Freitag, 16.10.2020

Schleifzug auf der U2 zwischen Feldmoching und Scheidplatz unterwegs

Im Münchner U-Bahnnetz werden auf der U2 von Sonntag, 18. Oktober bis Donnerstag, 22. Oktober zwischen Feldmoching und Scheidplatz die Schienen geschliffen. Für dieses Instandhaltungsprogramm kommt in den Abend- und Nachtstunden ein Spezialzug zum Einsatz. Täglich von ca. 22.30 Uhr bis Betriebsschluss wird die U2 in diesem Abschnitt durch Busse ersetzt.

Die letzten durchfahrenden Züge sind: 21.55 Uhr ab Messestadt Ost (Hauptbahnhof 22.18 Uhr) sowie 22.24 Uhr ab Feldmoching. Fahrgäste im betroffenen Bereich der U2 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens mehr Zeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich.

Vorschau auf die weiteren Einsätze des Schienenschleifzuges und die damit verbundenen Bus-Ersatzverkehre:

• U6: 25. bis 29. Oktober zwischen Klinikum Großhadern und Implerstraße
  • U3: 1. bis 5. November zwischen Moosach und Scheidplatz
  • U3: 8. bis 12. November zwischen Moosach und Olympiazentrum

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Anzeigen über die Änderungen. Der Bus-Fahrplan steht auch unter www.mvg.de/schleifzug zur Verfügung.