Freitag, 12.11.2021

U2 Ost: Busse statt U-Bahnen abends zwischen Innsbrucker Ring und Messestadt Ost

Wegen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten zwischen den U-Bahnhöfen Innsbrucker Ring und Messestadt Ost wird die U2 in diesem Abschnitt von Montag, 15. November 2021, einschließlich Donnerstag, 18. November 2021, ab jeweils etwa 22.30 Uhr bis Betriebsschluss durch Busse ersetzt. Die Busse des Schienenersatzverkehrs (SEV) tragen die Liniennummer U2. Zwischen Innsbrucker Ring und Feldmoching verkehrt die U2 planmäßig.

In Richtung Messestadt Ost fährt die letzte durchgehende U2 um 21.44 Uhr ab Feldmoching, um 22.02 Uhr ab Hauptbahnhof bzw. um 22.14 Uhr ab Innsbrucker Ring. In der Gegenrichtung verkehrt die letzte U-Bahn ab Messestadt Ost um 22.25 Uhr bzw. ab Trudering um 22.30 Uhr.

Die SEV-Busse halten zwischen Innsbrucker Ring und Messestadt Ost in beiden Richtungen zusätzlich zu den U-Bahnhöfen an den Haltestellen Michaelibad, St. Michael, Halfinger Straße, Schmuckerweg, Kirchtruderinger Straße, Friedhof Riem, Paul-Wassermann-Straße und Am Messesee. Am Moosfeld halten die SEV-Busse an der Haltestelle Truchthari-Anger.

Richtung Messestadt Ost verkehren die Busse außerdem über die Haltestelle Bad-Schachener-Straße, in Richtung Innsbrucker Ring über Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße und Bajuwarenstraße.

Die MVG rät Fahrgästen, durch den Umstieg von bzw. zu den Ersatzbussen sowie die längere Fahrzeit der Busse mehr Zeit einzuplanen. Die Fahrrad-Mitnahme ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs leider nicht möglich.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Johannes Boos
E-Mail: presse@mvg.de