Freitag, 26.11.2021

U1 Nord: Busse statt U-Bahnen abends zwischen Hauptbahnhof und Olympia-Einkaufszentrum

Wegen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten zwischen den U-Bahnhöfen Hauptbahnhof und Olympia-Einkaufszentrum wird die U1 in diesem Abschnitt von Sonntag, 28. November 2021, einschließlich Donnerstag, 2. Dezember 2021, ab jeweils etwa 22.30 Uhr bis Betriebsschluss durch Busse ersetzt. Die Busse des Schienenersatzverkehrs tragen die Liniennummer U1. Zwischen Hauptbahnhof und Mangfallplatz verkehrt die U1 planmäßig.

In Richtung Olympia-Einkaufszentrum fährt die letzte durchgehende U1 um 22.14 Uhr ab Mangfallplatz, um 22.20 Uhr ab Kolumbusplatz bzw. um 22.25 Uhr ab Hauptbahnhof. In der Gegenrichtung verkehrt die letzte U-Bahn ab Olympia-Einkaufszentrum um 22.24 Uhr bzw. ab Rotkreuzplatz um 22.30 Uhr.

Die MVG rät Fahrgästen, durch den Umstieg von bzw. zu den Ersatzbussen sowie die längere Fahrzeit der Busse mehr Zeit einzuplanen. Die Fahrrad-Mitnahme ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs leider nicht möglich.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Johannes Boos
E-Mail: presse@mvg.de