Donnerstag, 19.08.2021

Bus 173: Umleitungen wegen Straßenbauarbeiten – Ersatzbus erschließt Wohngebiete

Wegen Bauarbeiten am Bahnübergang in der Lerchenauer Straße im Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl wird die Buslinie 173 ab kommenden Montag, 23. August 2021 bis voraussichtlich Freitag, 10. September 2021 in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Feldmoching Bf. und Robinienstraße umgeleitet. Zur Erschließung der Wohngebiete zwischen Feldmoching Bf. und Georg-Zech-Allee verkehrt der Ersatzbus E173.

Der Bus 173 fährt zwischen Feldmoching Bf. und Robinienstraße ohne Halt. Der Ersatzbus E173 verkehrt zwischen 5 und 21 Uhr im 20-Minuten-Takt von Feldmoching Bf. über Lerchenstraße, Josef-Frankl-Straße und Bergwachtstraße zur Georg-Zech-Allee und zurück.

In Richtung Georg-Zech-Allee ist die Haltestelle Josef-Frankl-Straße der Linie E173 vor die Einmündung in die Lerchenauer Straße verlegt, die Haltestelle Bergwachtstraße in die Feldmochinger Straße.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Johannes Boos
E-Mail: presse@mvg.de