Freitag, 22.10.2021

Neuer Aufzug am U-Bahnhof Innsbrucker Ring

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) setzen ihr Modernisierungsprogramm für Aufzüge fort und erneuern ab Montag, 25. Oktober 2021, den Aufzug am Bahnsteig der Gleise 2/4 am U-Bahnhof Innsbrucker Ring. Wegen der Arbeiten, die voraussichtlich bis Mittwoch, 15. Dezember 2021 dauern, ist der Aufzug außer Betrieb.

Der betroffene Aufzug verbindet den Bahnsteig der stadtauswärts fahrenden Linien U2, U5, U7 und U8 mit dem Sperrengeschoss. Die Rolltreppen sowie die Festtreppen an beiden Bahnsteigseiten bleiben benutzbar.

Die MVG bittet Fahrgäste, die auf eine barrierefreie Verbindung angewiesen sind, stadtauswärts weiter bis Josephsburg bzw. Michaelibad und von dort zurück stadteinwärts zum Innsbrucker Ring zu fahren. Der Aufzug auf dem Bahnsteig der stadteinwärts fahrenden Linien bleibt in Betrieb und verbindet den Bahnsteig mit dem Sperrengeschoss und der Oberfläche.

Die genaue Lage und der Betriebsstatus von Aufzügen und Rolltreppen ist auf der Webseite www.mvg-zoom.de abrufbar.

Johannes Boos
E-Mail: presse@mvg.de