Freitag, 17.09.2021

MVG erneuert Fahrtreppen: Modernisierungsprogramm startet am Odeonsplatz

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) starten ein weiteres Programm zur Modernisierung der Fahrtreppen im Netz der Münchner U-Bahn. Bis Herbst 2026 werden insgesamt 125 Fahrtreppen im gesamten Netz ausgetauscht. Im Rahmen von bislang drei Modernisierungsprogrammen waren seit 2005 bereits 361 Fahrtreppen durch neue Anlagen ersetzt worden.

Startschuss für das Modernisierungsprogramm ist am U-Bahnhof Odeonsplatz. Aus diesem Grund ist die Fahrtreppe, die das Sperrengeschoss am nördlichen Ausgang des Bahnhofs mit der Oberfläche an der Ecke Ludwig-/Galeriestraße verbindet, ab Montag, 20. September 2021, bis voraussichtlich Dienstag, 19. Oktober 2021, außer Betrieb.

Die Rolltreppe, die das Sperrengeschoss am nördlichen Ausgang mit der Westseite der Ludwigstraße verbindet, sowie die Festtreppen zwischen Sperrengeschoss und Oberfläche bleiben während der Zeit der Arbeiten benutzbar.

Die genaue Lage und der Betriebsstatus von Aufzügen und Rolltreppen ist auf der Webseite www.mvg-zoom.de abrufbar.

Johannes Boos
E-Mail: presse@mvg.de