Freitag, 26.08.2022

Tram 19 und 21: Änderungen wegen Bauarbeiten in der Maximilianstraße

Wegen Bauarbeiten in der Maximilianstraße können die Linien 19 und 21 von Montag, 29. August bis vsl. Sonntag, 4. September den Abschnitt zwischen Maxmonument und Karlsplatz (Stachus) leider nicht befahren. Die Münchner Verkehrsgesellschaft bittet die Fahrgäste in diesem Bereich, auf die nahe gelegenen U-Bahnhöfe Lehel, Odeonsplatz und Marienplatz auszuweichen.

Die Linie 19 wird während der Sperrung zwischen Maxmonument und Hauptbahnhof Süd über die Linie 16 via Isartor – Sendlinger Tor – Karlsplatz (Stachus) umgeleitet. Auf den übrigen Streckenabschnitten bis Pasing bzw. Berg am Laim verkehrt sie regulär.

Die Linie 21 wird unterbrochen. Sie fährt in den Abschnitten Westfriedhof – Karlsplatz (Stachus) sowie Max-Weber-Platz – St.-Veit-Straße. Zur Überbrückung des gesperrten Abschnittes bieten sich die U4/U5 zwischen Max-Weber-Platz und Karlsplatz (Stachus) oder die S-Bahn ab/bis Ostbahnhof an.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen und Tickertexten über die Einschränkungen. Informationen zu Betriebsänderungen gibt es auch im Internet auf www.mvg.de, in der App „MVG Fahrinfo München“, via Twitter sowie unter der MVG Hotline unter 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei).

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de