Mittwoch, 05.01.2022

Neue Aufzüge am U-Bahnhof St.-Quirin-Platz

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) setzen ihr Modernisierungsprogramm für Aufzüge fort und erneuern ab Montag, 10. Januar 2022, die beiden Aufzüge am U-Bahnhof St.-Quirin-Platz. Wegen der Arbeiten, die voraussichtlich bis Dienstag, 10. Mai 2022, dauern, sind die beiden Aufzüge nacheinander für jeweils mehrere Wochen außer Betrieb.

Beide Aufzüge verbinden den Bahnsteig mit der Oberfläche. Von Montag, 10. Janu-ar 2022, bis voraussichtlich Freitag, 4. März 2022, ist der südliche Aufzug wegen der Modernisierung außer Betrieb. Nach Abschluss der Arbeiten an diesem Aufzug wird von Montag, 14. März 2022, bis voraussichtlich Dienstag, 10. Mai 2022, der nördliche Aufzug erneuert.

Die Rolltreppen sowie die Festtreppen im U-Bahnhof St.-Quirin-Platz bleiben während der Modernisierung der Aufzüge benutzbar.

Die genaue Lage und der Betriebsstatus von Aufzügen und Rolltreppen ist auf der Webseite www.mvg-zoom.de abrufbar.

Johannes Boos
E-Mail: presse@mvg.de