Donnerstag, 21.07.2022

Jetzt auch als HandyTicket: Das 365-Euro-Ticket MVV für Schüler und Azubis

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erweitert ihr digitales Angebot um ein weiteres Produkt: Ab sofort können Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende ab 16 Jahren das 365-Euro-Ticket MVV als HandyTicket bestellen und bereits gekaufte Papiertickets in die digitale Variante umwandeln.

Wer das 365-Euro-Ticket MVV bis Sonntag, 24. Juli, bestellt, kann es noch in den Sommerferien nutzen – und von den Vorteilen des 9-Euro-Tickets im letzten Aktionsmonat August profitieren: deutschlandweit im Nahverkehr unterwegs und die entsprechende Rückerstattung. Ein weiterer Vorteil der Onlinebestellung: kein Schlangestehen an den Kundencentern zum Schuljahresbeginn.

Einfach mit ein paar Klicks bestellen oder wechseln
Und so geht’s: Im MVG-Kundenportal das digitale 365-Euro-Ticket bestellen oder zum digitalen Ticket wechseln. Dann die App MVG Fahrinfo München öffnen beziehungsweise herunterladen und anschließend mit dem M-Login anmelden. Das 365-Euro-Ticket wird als persönliches Monatsticket automatisch heruntergeladen und erscheint unter dem Menüpunkt „Tickets". Das digitale 365-Euro-Ticket ist personalisiert und nur zusammen mit einem amtlichen Ausweis gültig.

Alle Infos sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen gibt es auf mvg.de/365.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de