Dienstag, 05.07.2022

Infoveranstaltung zur Tram Nordtangente am Dienstag, 12. Juli 2022

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informieren am Dienstag, 12. Juli, um 18 Uhr die Öffentlichkeit über den Planungsstand der Tram Nordtangente. Die Informationsveranstaltung findet zum ersten Mal seit Corona wieder in Präsenz statt.

Präsenzveranstaltung im Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Veranstaltungsort ist der Saal „Nymphenburg“ im Leonardo Hotel Munich Arabellapark, Effnerstraße 99, 81925 München. Zur Anreise empfiehlt die MVG folgende Verbindungen:

• Bus 187: Priel
  • Bus 188, 189: Wahnfriedallee

Abschnitt Johanneskirchen im Fokus
Beim vierten öffentlichen Termin zu der vom Stadtrat beschlossenen Straßenbahn-Neubaustrecke steht die Teilstrecke in Johanneskirchen im Fokus. Der im Projekt als Planungsabschnitt 3 behandelte etwa 1 Kilometer lange Abschnitt soll von der Cosimastraße nach Osten über die Johanneskirchner Straße zum S-Bahnhof Johanneskirchen führen.

Arne Petersen, Leiter des Bereichs Verkehrsinfrastruktur der SWM, stellt gemeinsam mit der Projektleitung den aktuellen Stand der Planungen vor. Anschließend besteht die Möglichkeit, den Projektbeteiligten von SWM/MVG und Mobilitätsreferat vor Ort Fragen zu stellen.

Parallel zum Vor-Ort-Termin ist auch ein Live-Stream geplant. Den aktuellen Stand sowie weitere Informationen zur Tram Nordtangente gibt es auf www.mvg.de/nordtangente.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de