Dienstag, 12.07.2022

Tram 19 und 21: Umleitung in der Innenstadt am Samstag, 16. Juli

Wegen der Veranstaltung „Oper für alle“ am Max-Joseph-Platz werden die Tramlinien 19 und 21 am Samstagabend, 16. Juli, umgeleitet.

Die Tram 19 fährt von ca. 17 Uhr bis ca. 23:00 Uhr zwischen den Haltestellen Maxmonument und Karlsplatz (Stachus) über die Linie 16 (Isartor – Sendlinger Tor). Die Haltestellen Kammerspiele bis Lenbachplatz entfallen, am Hauptbahnhof halten die Züge nur an der Haltestelle Hauptbahnhof Süd. Durch die Umleitung sind Verspätungen möglich.

Die Tram 21 ist unterbrochen und verkehrt im Westen zwischen Westfriedhof und Karlsplatz (Stachus) sowie im Osten zwischen St.-Veit-Straße und Max-Weber-Platz. Die Haltestellen Lenbachplatz bis Maximilianeum entfallen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen. Durchsagen werden mit Rücksicht auf die Veranstaltung an den betroffenen Haltestellen nicht getätigt. Informationen gibt es hier auf der Website und an der MVG-Hotline unter 0800 344226600 (kostenfrei).

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de