Dienstag, 28.06.2022

Tram- und U-Bahn-Fahrer*innen gesucht: MVG schickt Bewerbungstram ins Rennen

„Nächster Halt: Neuer Arbeitsvertrag!“ Wer sich für einen Arbeitsplatz im Fahrdienst bei U-Bahn und Tram interessiert, ist eingeladen, an Bord der Bewerbungstram zu kommen. Am Dienstag, 5. Juli, ist sie von 10 bis 15 Uhr in der Stadt unterwegs.

Auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen. Mitarbeiter*innen aus Recruiting und Fahrdienst informieren über den Arbeitsalltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung noch an Bord eine vorläufige Zusage. Die Zusage erfolgt unter Vorbehalt. Notwendige Unterlagen müssen ggf. nachgereicht und die gesundheitliche Eignung durch den SWM Werkarzt bestätigt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fahrplan / Zustiegs-Haltestellen:
Pasing Bf.
10.00 Uhr, 12.30 Uhr (15.00 Uhr nur Ausstieg)

Lenbachplatz
10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 13.15 Uhr, 14.30 Uhr

Großhesseloher Brücke
11.06 Uhr, 13.51 Uhr

Weitere Termine werden auf www.swm.de/bewerbungstram bekannt gegeben. Alle Fragen zur Bewerbungstram beantwortet das Recruiting Service Team der Stadtwerke München telefonisch unter 089 / 2361-2198.

Die MVG als Arbeitgeber
Die MVG bietet im Fahrdienst bei U-Bahn und Bus sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt sie Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen, die – etwa durch den „Wunschdienstplan“ – auch mit dem Privatleben im Einklang stehen.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Erforderlich ist außerdem die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Auch eine Ausbildung in Teilzeit ist möglich. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen eine rund dreimonatige Ausbildung, ein Führerschein ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Fahrdienst und der Ausbildung: www.mvg-jobs.de

Hinweis: Die Fotos stehen unter www.swm.de/presse zur Verfügung.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de