Freitag, 06.05.2022

Neuer MVG-Pressereferent

Seit 1. Mai 2022 ist Maximilian Kaltner Pressereferent für das Ressort Mobilität der Stadtwerke München (SWM).

© MVG

Er trat damit die Nachfolge von Johannes Boos an und verantwortet die Pressearbeit der Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG), insbesondere zum Betrieb des öffentlichen Nahverkehrs mit U-Bahn, Bus und Tram sowie weiteren Mobilitätsdienstleistungen.

Maximilian Kaltner ist seit drei Jahren im Mobilitätsressort der SWM beschäftigt: zunächst als Mitarbeiter in der Pressestelle, zuletzt war er für die interne Kommunikation verantwortlich.

Bis 2019 war Maximilian Kaltner zweieinhalb Jahre Pressesprecher der FH Kufstein Tirol. Zuvor hat er knapp sechs Jahre als Reporter, Redakteur und Autor für ver-schiedene Nachrichtenformate von RTL und n-tv gearbeitet. Studiert hat der geborene Münchner von 2005 bis 2011 Germanistik und Romanistik in Salzburg und Lissabon.

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: 089 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de

Ansprechpartner

Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: 089 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de