Dienstag, 08.11.2022

Tram-, U-Bahn- oder Busfahrer*in werden: Einfach einsteigen mit der Bewerbungstram

„Nächster Halt: Arbeitsvertrag!“ Wer sich für einen sicheren Arbeitsplatz bei der MVG im Fahrdienst bei U-Bahn und Tram sowie die Ausbildung zum Busfahrer interessiert, ist eingeladen, an Bord der Bewerbungstram zu kommen. Am Dienstag, 15. November, ist sie von 10 bis 15 Uhr in der Stadt unterwegs.

Auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen. Mitarbeiter*innen aus Recruiting und Fahrdienst informieren über den Arbeitsalltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung noch an Bord eine vorläufige Zusage. Die Zusage erfolgt unter Vorbehalt. Notwendige Unterlagen müssen ggf. nachgereicht und die gesundheitliche Eignung durch den SWM Werkarzt bestätigt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fahrplan / Zustiegs-Haltestellen:
Pasing Bf.
10.00 Uhr, 12.15 Uhr, 14.30 Uhr

Lenbachplatz
10.30 Uhr, 11.30 Uhr, 12.45 Uhr, 13.45 Uhr (15.00 Uhr nur Ausstieg)

St.-Veit-Straße
11.05 Uhr, 13.20 Uhr

Alle Infos gibt es auf www.swm.de/bewerbungsbahn, Fragen beantwortet das Recruiting Service Team der Stadtwerke München telefonisch: 089 / 2361-2198.

Die MVG als Arbeitgeber
Die MVG bietet im Fahrdienst bei U-Bahn, Bus und Tram sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt sie Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen, die – etwa durch den „Wunschdienstplan“ – auch mit dem Privatleben im Einklang stehen.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Für Tram und Bus ist ein Führerschein der Klasse B mitzubringen, für die U-Bahn nicht. Den Führerschein D/DE (Bus) können Interessierte bei den SWM machen. Erforderlich ist in allen Fällen die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen eine rund dreimonatige Ausbildung.

Informationen zum Fahrdienst und zur Ausbildung: www.mvg-jobs.de

Maximilian Kaltner