Freitag, 14.10.2022

Buslinien 153 und 154: Umleitung im Bereich Türkenstraße

Ab Montag, 17. Oktober, bis einschließlich Freitag, 28. Oktober, ist die Schellingstraße wegen Straßenbauarbeiten in der Türkenstraße teilweise nur in eine Richtung passierbar. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss aus diesem Grund zwei Buslinien umleiten.

Der Bus 153 wird in Richtung Giesing ab Von-der-Tann-Straße, der Bus 154 in Richtung Nordbad ab Siegestor bis Arcisstraße über die Theresienstraße umleiten. In Richtung Odeonsplatz beziehungsweise Westerlandanger gibt es keine Änderungen.

Die Haltestelle Türkenstraße entfällt auf beiden Linien. Die Haltestelle Universität kann der Bus 153 zusätzlich nicht bedienen, der Bus 154 hält dort am Haltepunkt der Linie 68. Die Haltestellen Amalienstraße und Maxvorstadt/Sammlung Brandhorst sind für beide Linien an die Haltepunkte der Linie 68 verlegt, die Haltestelle Schellingstraße wird am Haltepunkt der Tram 27 bedient.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de