Freitag, 21.10.2022

Infoveranstaltung zum Neubau des Trambetriebshofs an der Ständlerstraße

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informieren die Öffentlichkeit über den Planungsstand des Neubaus Trambetriebshof an der Ständlerstraße. Die Informationsveranstaltung findet am Freitag, 28. Oktober, im MVG Museum (Ständlerstraße 20) statt.

Vorträge, Projekt-Ausstellung und Fragerunde
Oliver Glaser, Leiter des Betriebs Schiene bei SWM/MVG, und Andreas Lindner, Gesamtprojektleiter des Neubauprojekts, geben Anwohnern und Interessierten einen einführenden Überblick über den aktuellen Planungsstand. Dabei konzentrieren sie sich insbesondere auch auf die Belange der Nachbarschaft.

Im Anschluss an den rund 20-minütigen Vortragsteil haben alle Gäste die Möglichkeit eine Projekt-Ausstellung mit verschiedenen Informationsständen zu besuchen, die alle wichtigen Themenbereiche wie Schallschutz, betriebliche Abläufe, die Grünplanung oder Umweltuntersuchungen umfassen. Außerdem stehen Expertinnen und Experten aus den beteiligten Fachbereichen für Fragen zur Verfügung.

Zum Abschluss der Veranstaltung haben alle Interessierten die Möglichkeit, der Projektleitung Fragen in einer gemeinsamen Runde im Ausstellungsraum zu stellen.

Anmeldung und weitere Informationen
Um die Veranstaltung als Dialogformat mit überschaubaren Gruppengrößen durchführen zu können, gibt es zwei Durchläufe mit identischen Vorträgen, am Nachmittag von 15:30 bis ca. 17:45 Uhr und am Abend von 18:30 bis ca. 20:45 Uhr.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an kommunikation.tbs@swm.de oder per Telefon unter 089/2191-2868 (Mo-Fr, 9-16 Uhr) mit Angabe der Personenanzahl und der gewünschten Veranstaltungszeit.

Einen ersten Überblick über das Neubau-Projekt bietet die Projekt-Webseite mvg.de/tbs. Dort werden auch die bisherigen Herausforderungen in der Planung erläutert und aktuelle Terminhinweise veröffentlicht.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de