Donnerstag, 29.09.2022

U-Bahn-Fahrer*in werden: Ab in die Bewerbungsbahn am U-Bf. Olympiazentrum

„Einsteigen bitte!“ heißt es bei der MVG in doppelter Hinsicht. Wer sich für einen sicheren Arbeitsplatz im Fahrdienst bei der U-Bahn interessiert, sollte sich diesen Termin vormerken: Am Donnerstag, 6. Oktober, steht die Bewerbungsbahn zwischen 9 und 15 Uhr im U-Bahnhof Olympiazentrum auf Gleis 4.

Mitarbeiter*innen informieren über den Arbeitsalltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung gleich eine vorläufige Zusage*. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen.

Alle Informationen gibt es auf www.swm.de/bewerbungsbahn, Fragen vorab beantwortet das SWM Recruiting Service Team unter 089 / 2361-2198.

Die MVG bietet im Fahrdienst bei der U-Bahn sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt die MVG Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen, die auch mit dem Privatleben im Einklang stehen, etwa durch „Wunschdienstpläne“.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Erforderlich ist die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen eine rund dreimonatige Ausbildung.

Informationen zum Fahrdienst und zur Ausbildung: www.mvg-jobs.de

* Zusage unter Vorbehalt; Unterlagen müssen ggf. nachgereicht, gesundheitliche Eignung durch SWM Werkarzt bestätigt werden