Donnerstag, 27.04.2023

Busumleitungen wegen eines Benefizlaufs im Zentrum am Sonntag

Wegen des Benefizlaufs „Giro di Monaco – Run for Peace“ am Sonntag, 30. April auf dem Altstadtring kommt es zeitweise zu Straßensperrungen. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss daher die Buslinien 52, 62, 100 und 153 umleiten. Die Änderungen im Einzelnen.

Die Linien 52 und 62 werden in Richtung Tierpark/Alemannenstraße beziehungsweise Ostbahnhof von 5 bis 10:45 Uhr und von 13:30 bis 18:30 Uhr zwischen Sendlinger Tor und Gärtnerplatztheater über die Blumenstraße umgeleitet. Die Haltestellen St.-Jakobs-Platz, Marienplatz (Rindermarkt), Viktualienmarkt und Blumenstraße entfallen. In der Gegenrichtung gibt es keine Änderung.

In der Zeit zwischen 10:45 und 13:30 Uhr fährt der Bus 52 verkürzt nur bis Baaderstraße. Der Abschnitt Gärtnerplatztheater – Sendlinger Tor entfällt.

Der Bus 62 wird in dieser Zeit zwischen Zenettistraße und Schweigerstraße über die Isarparallele umgeleitet. Der Abschnitt Kapuzinerstraße – Baaderstraße entfällt. In Richtung Rotkreuzplatz kann die Haltestelle Kapuzinerstraße angefahren werden. Zusätzlich wird auf der Umleitungsstrecke die Haltestelle Fraunhoferstraße der Linie 132 mitbedient.

Der Bus 100 wird von 10:45 bis 13:30 Uhr in Richtung Ostbahnhof zwischen Nationalmuseum und Pinakotheken durch den Altstadttunnel geführt. Der Abschnitt Königinstraße – Oskar-von-Miller-Ring entfällt. Die Haltestellen Odeonsplatz und Von-der-Tann-Straße entfallen in beiden Richtungen.

Der Bus 153 fährt von 10:45 bis 13:30 Uhr verkürzt nur bis Universität. Der Abschnitt Von-der-Tann-Straße – Odeonsplatz entfällt.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den  Haltestellenüber die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de