Dienstag, 25.04.2023

Lange Nacht der Musik: Mit vier Shuttlebus-Linien zu den Locations

Am Samstag, 6. Mai, finden im Rahmen der „Langen Nacht der Musik“ an rund 80 Spielorten Konzerte, Tanz- und Theaterveranstaltungen statt. Mit Shuttlebussen bringt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) alle Gäste bequem von einer Location zur nächsten. Zwischen 20 Uhr und 2 Uhr fahren die Busse im 10-Minuten-Takt ab Odeonsplatz auf vier Touren.

• Tour Zentrum (Linie 91): Odeonsplatz – Lenbachplatz – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Isartor – Schrannenhalle – Maximilianstraße – Odeonsplatz
  • Tour Südwest (Linie 92): Odeonsplatz – Arcisstraße – Brienner Straße – Sandstraße – Lothstraße – Holzkirchner Bahnhof – St.-Pauls-Kirche – Goetheplatz – Kapuzinerplatz – Schäftlarnstraße/Gasteig HP8 – Margaretenplatz – Zenettistraße – Baldeplatz – Fraunhoferstraße – Sendlinger Tor – Karlsplatz (Stachus) – Lenbachplatz – Odeonsplatz
  • Tour Schwabing (Linie 93): Odeonsplatz – Amalienstraße – Nordendstraße – Elisabethplatz – Hohenzollernplatz – Nordbad – Münchner Freiheit – Georgenstraße – Universität – Odeonsplatz
  • Tour Ost (Linie 94): Odeonsplatz – Königinstraße – Nationalmuseum – Reitmorstraße/Sammlung Schack – Friedensengel – Prinzregentenplatz – Werksviertel Mitte – Pariser Straße – Rosenheimer Platz – Am Gasteig – Mariannenplatz – Reitmorstraße – Nationalmuseum - Königinstraße –  Odeonsplatz

Außerdem gibt es einen Shuttle mit Oldtimer-Bussen vom Omnibus-Club München, der alle 20 Minuten vom Odeonsplatz zur Herz Jesu Kirche in Neuhausen fährt.

Shuttle-Service inklusive
Tickets für „Die Lange Nacht der Musik“ sind über München Ticket zu erwerben. Die Eintrittskarten gelten für alle Veranstaltungsorte sowie als Fahrschein für die MVG-Shuttlebusse, jedoch nicht für die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die MVG-Nachtlinien
Für die Heimfahrt bieten sich die MVG-Nachtlinien an. Ab Odeonsplatz verkehren ab ca. 1:30 Uhr die NachtBus-Linien N40, N41 und N45 im 15- bzw. 30-Minuten-Takt. Zentraler Umsteigepunkt der MVG-Nachtlinien ist der Karlsplatz (Stachus), wo es jeweils zur vollen und halben Stunde ein Anschlusstreffen der Nachtbusse mit den vier NachtTram-Linien N17, N19, N20 und N27 gibt.

Weitere Informationen zur Langen Nacht der Musik gibt es unter www.muenchner.de/musiknacht.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de