Freitag, 21.04.2023

Radsternfahrt in München: Erhebliche Beeinträchtigungen bei Tram und Bus

Wegen einer Fahrrad-Sternfahrt kommt es am Sonntag, 23. April 2023, im gesamten Stadtgebiet zu erheblichen Beeinträchtigungen bei Tram und Bus. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) rechnet zwischen 12:30 Uhr und 15 Uhr mit zahlreichen Ausfällen, Umleitungen und Linienkürzungen im gesamten Streckennetz.

Die Sternfahrt führt aus verschiedenen Richtungen durch die Münchner Innenstadt zum Königsplatz. Da es auch im weiteren Umfeld der Radrouten zu Staus kommen kann, sind auch Fahrplanabweichungen bei Linien möglich, die nicht direkt an einer der Radrouten liegen.

Die genauen Sperrzeiten auf den einzelnen Linien bei Tram und Bus sind abhängig vom Vorankommen der Radlerinnen und Ralder und daher nicht genau vorhersehbar. Lediglich die Münchner U-Bahn ist von den Behinderungen nicht betroffen.

Die MVG empfiehlt Fahrgästen, im genannten Zeitraum Tram und Bus zu meiden und auf die U-Bahn oder S-Bahn umzusteigen.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de