Dienstag, 05.12.2023

• Tram 19 fährt auf ganzer Linie
• Tram 20 fährt im Abschnitt Stachus – Lothstraße
• Weitere Linien folgen

Die Tram 19 fährt seit dem Nachmittag wieder auf der ganzen Linie zwischen Pasing und Berg am Laim. Auch die Linie 20 wird am Nachmittag im Abschnitt Karlsplatz (Stachus) – Hochschule München (Lothstraße) wieder in Betrieb gehen und wird schrittweise verlängert. Weitere Linien folgen.

Der Busbetrieb läuft auf allen Linien, teilweise aber noch mit erheblichen Störungen. Der Betrieb mit Anhängern (Buszüge) ist aktuell noch ausgesetzt. Voraussichtlich am Donnerstag können die Gespanne wieder eingesetzt werden.

Das Tramnetz war witterungsbedingt seit Freitagabend nicht mehr sicher befahrbar. Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) haben seitdem durchgehend Schnee, Matsch und Eis von den Strecken geräumt. Auch der Busverkehr musste nach mehreren Unfällen aus Sicherheitsgründen vollständig eingestellt werden, weil die Straßen und die Haltestellen nicht geräumt und damit nicht befahr- und begehbar waren.

Die MVG informiert über die aktuelle Betriebslage mit Tickertexten und Durchsagen an den Haltestellen, auf mvg.de sowie in der Mobilitäts-App MVGO.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de