Dienstag, 07.02.2023

Bus und Tram: Verbesserungen ab 13. Februar

Ab Montag, 13. Februar, gibt es Verbesserungen bei Bus und Tram. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) vereinheitlicht Linienwege, verbessert die Anbindung von Freiham in der Nacht und erhöht teilweise die Kapazität.

Den Beschluss dazu hat der Stadtrat am 30. November 2022 im Rahmen des Leistungsprogramms 2023 gefasst. Die Verbesserungen im Einzelnen:

• Der Bus 51 bekommt einen einheitlichen Linienweg in Moosach. Die Linie fährt zwischen den Haltestellen Nederlinger Straße (West) und Bunzlauer Platz über Skagerrakstraße, die neue Haltestelle Warschauer Staße und Baubergerstraße. Die Haltestellen Netzerstraße in Richtung Moosach sowie Schragenhofstraße in Richtung Laim entfallen.
  • Der Bus 154 wird an Schultagen morgens um eine zusätzliche Fahrt in Richtung Tivolistraße verstärkt.
  • Der NachtBus N45 fährt in Neuperlach zwischen Tribulaunstraße und Wilhelm-Hoegner-Straße auf demselben Linienweg über die Quiddestraße.
  • Der NachtBus N77 fährt von Neuaubing West weiter nach Freiham Bf. Die Abfahrtszeiten ändern sich in Fahrtrichtung Berduxstraße um etwa 15 Minuten.
  • Bei der Tram 20 erhöht sich sukzessive die Anzahl der gekoppelten Züge. Der aus einem zwei- und dreiteiligen Fahrzeug bestehende Zugverband hat eine um 20 Prozent höhere Kapazität als vierteilige Trambahnen und bietet rund 260 Fahrgästen Platz.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de