Montag, 13.02.2023

U3/U6: Lift am Sendlinger Tor gesperrt

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) setzen ihr Modernisierungsprogramm für Aufzüge fort. 2023 werden insgesamt neun Anlagen erneuert, vier davon im Rahmen der Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor. Dort wird ab Mittwoch, 22. Februar, der Aufzug SE03 nach 37 Betriebsjahren altersbedingt ausgetauscht.

Der Lift verbindet die Bahnsteigebene U3/U6 mit dem Zwischengeschoss und ist bis voraussichtlich Ende Mai außer Betrieb.

Das Sendlinger Tor bleibt für Fahrgäste mit Mobilitätseinschränkungen mit U1/U2/U7/U8, den Buslinien 52 und 62 sowie den Tramlinien 16, 17, 18 und 27 erreichbar. U3 und U6 bleiben über Rolltreppen und Festtreppen erreichbar. Wer auf einen barrierefreien Zugang zur U3 und U6 angewiesen ist, kann auf die nächstgelegenen Bahnhöfe Marienplatz und Goetheplatz ausweichen.

Die genaue Lage und der Betriebsstatus von Aufzügen und Rolltreppen ist auf der Webseite www.mvg-zoom.de abrufbar.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de