Dienstag, 16.05.2023

Tram 21, N19: Umleitung in Haidhausen

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erneuern von Montag, 22. Mai, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Juni, die südliche Weiche am Max-Weber-Platz (Johannisplatz).

Wie angekündigt (Vgl. „Jahresvorschau 2023: Baustellen bei Tram und U-Bahn“ vom 23.11.2022) findet die Maßnahme im Schatten der Gleiserneuerung auf der Linie 25 zwischen Max-Weber-Platz und Ostfriedhof statt.

Weil die Gleise am Johannisplatz nicht befahrbar sind, werden die Tram 21 und die NachtTram N19 im Abschnitt Max-Weber-Platz – Haidenauplatz über die Haltestellen Flurstraße und Grillparzerstraße umgeleitet. Am Max-Weber-Platz halten die Züge an der Haltestelle in der Einsteinstraße, am Haidenauplatz an den Haltpunkten in der Grillparzerstraße.

Die Haltestellen Wörthstraße und Ostbahnhof entfallen, sind aber fußläufig erreichbar. Zum Ostbahnhof gelangen Fahrgäste ab Haidenauplatz auch mit den Buslinien 54, 58/68, 100.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellenüber die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de