Donnerstag, 04.05.2023

Umleitungen wegen Veranstaltung rund um den Olympiapark

Wegen der Veranstaltung „Wings for Life World Run“ im Münchner Norden werden die Buslinien 50, 60, 143, 144, 175 und 176 am Sonntag, 7. Mai, von etwa 12:30 Uhr bis circa 15 Uhr rund um den Olympiapark umgeleitet beziehungsweise gekürzt.

• Die Linie 50 wendet vorzeitig und endet nach der Haltestelle Lerchenauer Straße am Olympiazentrum. Die Haltestellen Oberwiesenfeld, Olympiapark Nord, Lassallestraße, Olympia-Einkaufszentrum West und Olympia-Einkaufszentrum entfallen.
  • Die Linie 60 wendet frühzeitig an der Haltestelle Lassallestraße. Die Haltestellen Olympia-Einkaufszentrum West, Olympia-Einkaufszentrum und Dessauerstraße entfallen.
  • Die Linie 143 wendet bereits an der Haltestelle Georg-Brauchle-Ring. Die Haltestelle Olympia-Einkaufszentrum entfällt.
  • Die Linie 144 wird wie bei Veranstaltungen im Olympiapark üblich zwischen den Haltestellen Olympiapark West und Spiridon-Louis-Ring via Dachauer Straße, Schwere-Reiter-Straße, Ackermannstraße umgeleitet. Die Haltestellen Sapporobogen, Toni-Merkens-Weg, Olympiasee und Olympiaberg entfallen.
  • Die Linie 175 wird zwischen Fasanerie Bf. und Georg-Brauchle-Ring über die Haltestelle Lassallestraße und in Richtung Ludwigsfeld zusätzlich Olympiapark Nord umgeleitet. Der Abschnitt von Merseburger Straße – Gärtnerstraße entfällt.
  • Die Linie 176 verkehrt nur zwischen Karlsfelder Straße und der Haltestelle Kristallstraße. Die Haltestellen Ferchenbachstraße bis Moosach Bf. entfallen. Nach Freigabe der Dachauer Straße und Max-Born-Straße verkehrt die Buslinie wieder bis Moosach Bf., die Haltestelle Ferchenbachstraße kann weiterhin nicht bedient werden.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen sowie auf der Sonderseite mvg.de/wingsforlife über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de