Dienstag, 09.04.2024

MVG-Mobilitätsplattform mit Deutschem Exzellenz-Preis ausgezeichnet

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sind für ihre Mobilitätsplattform mit dem Deutschen Exzellenz-Preis des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des DUP UNTERNEHMER-Magazins in der Kategorie "Digitale Lösungen" ausgezeichnet worden. Den Preis hat Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundesministerin a. D., am Montag, 8. April, in Hamburg überreicht.

Gruppenfoto © MVG

Sinaida Cordes, Leiterin des Geschäftsbereichs Mobilitätsentwicklung und Innovation, und Dr. Maximilian Störzer, Teamleiter Digitale Kundenschnittstelle und Datendienst, haben den Preis entgegengenommen.

Sinaida Cordes: „Ich freue mich über die Auszeichnung für unsere MVG-Mobilitätsplattform, die die technische Grundlage für die smarte Verknüpfung unserer digitalen Services bietet. Mit unseren Apps MVGO, und HandyParken München, dem digitalen HandyTicket und den Services auf mvg.de und move.mvg.de verbessern wir kontinuierlich die Mobilität für die Menschen in München.“

Dr. Maximilian Störzer: „Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen aus den verantwortlichen Teams, die mit ihrem engagierten Einsatz und innovativen Impulsen dafür sorgen, dass wir gemeinsam mutige Schritte in die digitale Zukunft gehen.“

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de