Freitag, 10.05.2024

Auf Achse: Berufskraftfahrertag zu Gast im Busbetriebshof Moosach

Damit München auch in Zukunft lebendig und mobil ist, braucht es Busfahrer*innen. Beim Berufskraftfahrertag am Freitag, 17. Mai, von 9 bis 17 Uhr im neuen Busbetriebshof Moosach (Eingang Hanauer Straße 24), können Interessierte den Beruf und die tägliche Praxis im Fahrdienst kennenlernen.

Dabei können sie sich über die Ausbildung zum/zur Busfahrer*in sowie die Stellenangebote bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und weiteren Unternehmen informieren. Vor Ort gibt es dazu einen Fahrsimulator, Besichtigungen, Workshops und vieles mehr. Auch QuereinsteigerInnen sind herzlich eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf www.bkftag.de gibt es alle Informationen zur Veranstaltung.

Mehr zum Fahrdienst und zur Ausbildung bei SWM und MVG gibt es auf www.swm.de/fahrer. Fragen beantwortet das SWM Recruiting Service Team auch gerne telefonisch: 089 / 2361-2198.

Die MVG als Arbeitgeber
Die MVG bietet im Fahrdienst sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt die MVG Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen und ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Für den Bus ist ein Führerschein der Klasse B mitzubringen, den Führerschein D/DE (Bus) können Interessierte bei der MVG erwerben. Erforderlich ist die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen mehrmonatige Ausbildung.

Maximilian Kaltner
E-Mail: presse@mvg.de