Lob & Tadel

    Lob & Tadel

    Mit unserem Lob & Tadel-Team wollen wir sicherstellen, dass wir uns zeitnah und gezielt um Ihre Anliegen kümmern können, um Ihre Fragen zu beantworten, Missstände zu beheben oder Verbesserungen in die Wege zu leiten.

    Ihre Fragen, Beschwerden, Anregungen, Verbesserungsvorschläge aber auch Lob nehmen wir gerne entgegen. Sie liefern uns damit wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit:

    • Konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service weiter zu verbessern.
    • Lob hilft uns festzustellen, wo wir bereits besonders gute Arbeit leisten und spornt uns an, diesen Standard zu halten.

     

    U-Bahn, Bus, Tram und Nachtlinien MVG

    Für Ihre Nachricht an uns haben haben wir verschiedene Kontaktformulare vorbereitet und nach Themen sortiert. Sie helfen uns mit der Vorauswahl, dass Ihre Zuschrift direkt an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet wird und dadurch schneller bearbeitet werden kann. Vielen Dank!

    Direktkontakt zu MVG Lob & Tadel

    Bitte geben Sie dabei neben Ihrer Postanschrift und Telefonnummer (tagsüber) auch die folgenden Daten an, damit wir möglichst schnell auf Ihre Mitteilung reagieren können. Mit möglichst genauen Angaben helfen Sie uns, unser Angebot wirkungsvoll und gezielt weiter zu verbessern. Vielen Dank!

    • Datum / Uhrzeit
    • Ort des Vorfalls
    • Linie / Kurs
    • Wagennummer / Kennzeichen
    • Einstiegshaltestelle
    • Ausstiegshaltestelle
    • Fahrtrichtung
    • evtl. kurze Beschreibung des Fahrers / der Fahrerin

     

    Hinweis: Wir bitten Sie, wenn möglich die oben aufgeführten Kontaktfomulare zu verwenden. Sie erleichtern uns damit die Erfassung und die zeitnahe Bearbeitung Ihrer Zuschrift.

     
     

    Kontaktdaten

    Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
    Kundenmanagement V-32
    D-80287 München

    Telefon 0800 3 44 22 66 00
    Mo. bis Fr. 8 bis 20 Uhr (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen)
    Fax 089 2191-703386

    E-Mail lobundtadel@mvg.de

    Ombudsstelle Nahverkehr Bayern

    Liebe Fahrgäste der MVG,

    wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und bemühen uns um Abhilfe. Sollte das Ergebnis im Ausnahmefall nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, können Sie sich nachfolgend an die "Ombudsstelle Nahverkehr Bayern" wenden, die die beiden Fachverbände des öffentlichen Nahverkehrs im Freistaat Bayern (VDV-Bayern und LBO) mit unserer Unterstützung eingerichtet haben.

    Bitte beachten Sie, dass die Ombudsstelle erst dann tätig werden kann, wenn zuvor ein schriftlich dokumentierter, erfolgloser Einigungsversuch zwischen Ihnen und uns stattgefunden hat.

     

    Kontaktdaten

    Sie erreichen die Ombudsstelle unter folgender Anschrift:

    Ombudsstelle Nahverkehr Bayern
    c/o VDV-Landesgruppe Bayern
    Postfach 202052
    80020 München