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Sie können ab jetzt Ihr Abo als HandyTicket bestellen oder Ihre bestehende IsarCard in ein digitales Abo ändern. Alles mit nur wenigen Klicks in unserem MVG Kundenportal.
Folgende Abos sind in der personalisierten Variante als HandyTicket erhältlich:
Jetzt das Abo hier bestellen.
Hinweis: Die digitalen Abos sind personalisiert und nur zusammen mit einem amtlichen Ausweis gültig.
Hier verbirgt sich ein YouTube Video.
Wir nutzen das externe Videoportal YouTube von Google, um Ihnen Videos abzuspielen. Sie können das Video mit einem Klick auf „Dieses Video erlauben“ aktivieren und aufrufen, sodass Ihnen externe Inhalte angezeigt werden. Sie können auch alle Videos auf dieser Webseite erlauben. Hierdurch willigen Sie darin ein, dass Ihre personenbezogenen Daten an die Google Ireland Limited übermittelt und möglichweise außerhalb der EU (insbesondere in den USA) verarbeitet werden können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in den Datenschutz-Einstellungen widerrufen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Verwalten Sie Ihr Abo jetzt jederzeit im MVG Kundenportal – komfortabel und von wo Sie möchten. So sparen Sie sich Zeit und den Weg ins Kundencenter.
Um das Abo auch als HandyTicket zu nutzen, hinterlegen Sie einfach die Ticketform „HandyTicket“ in Ihrer Abo-Verwaltung und schon sind Sie digital unterwegs.
Wechseln Sie jetzt Ihr Abo im MVG Kundenportal.
FAQ: Fragen und Antworten zum digitalen Abo
Folgende Abos sind in der persönlichen Variante aktuell als HandyTicket erhältlich:
IsarCard
IsarCard9Uhr
IsarCard65
Weitere Abo-Produkte sollen hinzukommen.
Übertragbare Abos können nicht als HandyTicket genutzt werden.
Die Bezahlung des Abos erfolgt je nach gewählter Zahlweise monatlich oder jährlich per Bankeinzug (SEPA-Lastschriftverfahren).
Ja, mit einem personalisierten Abo ist der Wechsel ganz einfach über das MVG Kundenportal möglich.
Wird Ihnen kein Abonnement angezeigt? Dann kann es sein, dass Sie Ihr Abo noch mit Ihrem Kundenprofil verknüpfen müssen. Das können Sie hier machen.
Nein, die digitalen Abos sind personalisiert und nicht auf andere Personen übertragbar.
Schauen Sie bitte in unsere FAQ für den M-Login.
Sie können Ihr Abo über das MVG Kundenportal kündigen oder verwalten.
Sie sind nicht registriert? Eine schriftliche Kündigung richten Sie bitte per E-Mail an abocenter@mvg.de oder per Post an MVG Abocenter, 80287 München.
In der App MVG Fahrinfo München oder in der Test-App MVG Tickets 6091.
Ja. Ein AboTicket kann nur ausgestellt werden, wenn Sie in der App mit dem im Abo-Vertrag angegebenen M-Login Account angemeldet sind.
Mehr Informationen zum M-Login erhalten Sie hier.
Das AboTicket steht ca. 2-5 Tage vor Start der Abo-Vertragslaufzeit bzw. vor jedem Monatswechsel in der App zum Download zur Verfügung.
Sie müssen das Ticket nicht aktiv herunterladen. Wenn Sie die App in diesem Zeitraum öffnen, aktualisiert sich das Ticket automatisch.
Nein. Die digitalen Abos können nur in Form von Monatstickets ausgegeben geben.
Wenn das Ticket einmal heruntergeladen wurde, ist dieses auch ohne Internetverbindung verfügbar. Bei einer Kontrolle im Fahrzeug benötigen sie folglich kein Internet.
Um das jeweilige Ticket für den Folgemonat herunterzuladen, ist allerdings eine Internetverbindung notwendig.
Sie sehen in der App unter "Tickets" für jeden Monat einen eigenen Eintrag. Sollte dies nicht angezeigt werden, prüfen sie bitte die Filtereinstellung der Ansicht.
Sowohl bei iOS als auch bei Android erfolgt eine Aktualisierung und damit einhergehende Ticketausstellung standardmäßig nur über die aktive Verwendung der App. Die schnellere Abwicklung können Sie je nach Betriebssystem unterstützen:
Android: Einstellungen > Apps > MVG App > Mobile Daten und Wlan > „Hintergrunddaten aktivieren"
iOS: Einstellungen > MVG App > „Hintergrundaktualisierung aktivieren"
Ja, Sie können Benachrichtigungen in den Ticketshop-Einstellungen der MVG Fahrinfo München aktivieren. Hierzu haben Sie zwei Möglichkeiten:
Hinweis: Wenn Sie diese Einstellungen im laufenden Monat ändern, kann es sein, dass Sie erst nach dem nächsten AboTicket eine entsprechende Benachrichtigung erhalten. Bitte beachten Sie auch die zusätzlichen Informationen zum Thema Benachrichtigung, indem Sie in den jeweiligen Einstellungen der App auf das Info-i klicken.
Nein. Das digitale Abo kann nur auf einem Endgerät angezeigt und genutzt werden.
Ja, die Übertragung von Abos auf andere Endgeräte ist möglich. Bitte klicken Sie auf das entsprechende Ticket und wählen Sie „Übertragen“. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Anzahl an Übertragungen zwischen verschiedenen Geräten aus Sicherheitsgründen begrenzt ist.
Auf allen iPhones und Android-Smartphones, die mindestens folgende minimale Systemvoraussetzungen erfüllen:
Hinweis: Sollten Sie eine besondere Modifikation („Jailbreak“, „ROMs“ o.Ä.) durchgeführt haben, können wir die stabile und fehlerfreie Funktionsfähigkeit der App nicht garantieren.
Ja. Zum Download der monatlichen zur Verfügung gestellten AboTickets wird eine stabile Internetverbindung benötigt. Stellen Sie bitte vor Fahrtantritt oder Betreten des Sperrengschosses sicher, dass sie ein gültiges Ticket haben.
Wir wollen unseren Kunden sichere und zeitgemäße Anwendungen anbieten. Dies setzt voraus, dass wir neue Funktionen der iOS- und Android-Betriebssysteme nutzen. Aufgrund der Anwendung von verbundweit eingesetzten Sicherheitsstandards können wir den Ticketkauf und die digitale Abo-Nutzung leider nicht für ältere Betriebssysteme zur Verfügung stellen.
Zusätzlich stellt Google bzw. Apple den Entwicklungs-Support für nicht mehr unterstützte Betriebssystemversionen ein oder führt nur noch zwingend notwendige Sicherheitsupdates durch. Für abgekündigte Betriebssystemversionen sinkt dadurch unsere Reaktionsfähigkeit auf Probleme oder Fehler leider so stark, dass wir ein gutes Kundenerlebnis in der App nicht mehr gewährleisten können.
Als Alternative steht Ihnen der Kauf eines Abos im Papierformat zur Verfügung. Sollten Sie später ein neues Smartphone erhalten, können Sie jederzeit auf das digitale Angebot umsteigen. Einfach im MVG Kundenportal das Abo anpassen.
Bitte prüfen Sie folgendes:
Melden Sie sich nach Durchführung einer oder mehrerer der oben genannten Lösungsansätze erneut in der App an und prüfen Sie unter "Tickets", ob das AboTicket heruntergeladen wird.
Wenn diese Punkte nicht zum Erfolg geführt haben, kontaktieren Sie uns per Mail unter abocenter@mvg.de.
Das ist ärgerlich, passiert aber leider dennoch. In dem Fall senden Sie uns bitte eine E-Mail an abocenter@mvg.de und beschreiben (am besten mit einem Screenshot) kurz den Fehler.
Bei einer Fahrscheinkontrolle müssen Sie Ihr HandyTicket auf dem Smartphone und einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. Ihr Ticket können Sie im Ticketshop der App unter „Tickets“ aufrufen. Die Fahrscheinprüfer*innen scannen den Ticket-Code mit einem mobilen Kontrollgerät. Das HandyTicket kann auch ohne Internetverbindung aufgerufen werden.
Das Abo als HandyTicket ist personalisiert. Eine Übertragung eines persönlichen AboTickets auf eine andere Person ist nicht möglich. Wer ein AboTicket nutzt, muss deshalb einen amtlichen Lichtbildausweis dabeihaben, z.B. Personalausweis oder Reisepass.
Das Abo als HandyTicket ist nur in Kombination mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Können Sie sich nicht ausweisen, wird ein erhöhtes Beförderungsentgelt fällig. Mehr Informationen zum erhöhten Beförderungsentgelt finden Sie hier.
Als Fahrgast müssen Sie eine entwertete und kontrollierbare Fahrkarte vorweisen können. Können Sie das nicht, wird ein erhöhtes Beförderungsentgelt fällig. Können Sie nachträglich im MVG Kundencenter nachweisen, dass Sie bei Fahrtbeginn ein gültiges Abo hatten, wird das erhöhte Beförderungsentgelt auf eine Bearbeitungsgebühr reduziert.
Nein. Das Ticket ist in der App MVG Fahrinfo München unter „Tickets“ gespeichert und auch ohne Internetzugang jederzeit abrufbar. Wichtig ist, dass Sie nach dem Kauf in der App eingeloggt bleiben. Eine Internetverbindung wird nur für den Download des AboTickets benötigt.
Stellen Sie bitte vor Fahrtantritt oder Betreten des Sperrengeschosses sicher, dass Sie ein gültiges Ticket haben.
Bei allgemeinen Fragen:
MVG Hotline
Tel.: 0800 3 44 22 66 00
(gebührenfreie Servicenummer)
Bei Fragen zu Ihrem Vertrag:
MVG Abo-Center
Tel.: 0800 3 44 22 66 11
(gebührenfreie Servicenummer)
E-Mail: abocenter@mvg.de
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Betriebsstörung kommt es auf der Linie 60 derzeit zu zeitweisen Unregelmäßigkeiten. Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 05:50 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
176 Aufzüge und 771 Rolltreppen werden von der MVG betrieben - die Verfügbarkeitsrate liegt bei über 95 %. Die hier gelisteten Anlagen werden zu Ihrer Sicherheit gerade turnusmäßig gewartet oder einer TÜV-Abnahme unterzogen - einige sind baustellenbedingt außer Betrieb oder müssen nach vielen Betriebsjahren ersetzt werden. Nur in wenigen Fällen liegt ein Defekt vor, der dann so schnell wie möglich durch unser Serviceteam behoben wird. Fahrgästen, die auf Aufzüge oder Rolltreppen angewiesen sind, möchten wir mit unserer Übersicht helfen, ihre Reiseroute entsprechend zu planen.
Stationsliste alphabetisch sortiert:
Die SWM erneuern in den nächsten Jahren insgesamt 45 Aufzüge. Jeder Lift fällt dann für bis zu 8 Wochen aus. Fahrgäste, die auf einen Aufzug angewiesen sind, müssen sich in dieser Zeit umorientieren. Unsere Übersicht zeigt Ihnen, wann und wo die nächsten Arbeiten anstehen und welche Alternativen es für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt.
Weitere Infos rund um unsere Rolltreppen und Aufzüge finden Sie hier.
Abfahrtsmonitor in Echtzeit • Fahrpläne • MVG zoom • Verbindungssuche • digitale Umgebungskarte
Das IsarCardAbo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV unterwegs sind. Mit dem IsarCardAbo können Sie im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Die IsarCard9Uhr im Abo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig lieber außerhalb der Rushhour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Mit der IsarCard9Uhr im Abo können Sie jeweils montags bis freitags ab 9 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen ganztägig im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen. Allerdings: Die IsarCard9Uhr im Abo ist nicht gültig während der Sperrzeiten von Montag bis Freitag von 6 bis 9 Uhr. Die Sperrzeit gilt auch in den Schulferien.
Sie zählen zur Generation 65 plus, sind gern aktiv und immer unterwegs? Dann passt die IsarCard65 im Abo bei der MVG perfekt zu Ihnen. Mit der IsarCard65 im Abo gibt es keine Sperrzeit mehr: Sie ist an allen Tagen des Jahres uneingeschränkt gültig! Im gewählten Gültigkeitsbereich können Sie damit so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Das Jahresticket verbindet maximale Mobilität mit einem minimalen Preis.
Ob zur Schule oder für den Weg zur Ausbildungsstätte, ob in den Ferien, am Wochenende oder am Abend – das 365-Euro-Ticket MVV gilt im gesamten MVV-Gebiet rund um die Uhr. Und das für nur einen Euro pro Tag!
Die IsarCardSchule I ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler bis einschließlich 14 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Die IsarCardSchule II ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler ab 15 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Für alle Studenten, Auszubildende, Praktikanten und Volontäre.
Die IsarCardAusbildung ist das günstige 12-Monats-Ticket für alle, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Ausbildungsstätte fahren. Und obendrauf gibt es 6 Wochen lang am Ende des Vertragsjahres das Gesamtnetz des MVV gratis dazu.
Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:
Für Aushangfahrpläne der S-Bahn oder von Regionalbuslinien klicken Sie bitte hier
►Aushangfahrpläne
Hier erhalten Sie den Original-Aushangfahrplan aller MVG Verkehrsmittel (Aushangplan U-Bahn, Tram, Metro-, Express-, Stadt- und Taxibusse bis einschließlich Linie 199) zum Nachlesen oder Ausdrucken. Fahrzeuge mit Hublift oder Klapprampe sind entsprechend gekennnzeichnet (Haltestellenfahrplan, Haltestellenaushang).
►Haltestellen-Übersichtsplan
An stark frequentierten, weitläufigen oder unübersichtlichen Bus- und Tram-Haltestellen erleichtern die Übersichtspläne den Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln. Die Übersichtspläne informieren über Haltestellenstandorte von Bus/Tram, Linien und Fahrtziele. Sie zeigen Ihnen außerdem, wo Ihr Bus oder Ihre Tram abfährt oder wo Sie aufs MVG Rad umsteigen können.
►Umgebungsplan U-Bahn
Für unsere U-Bahnstationen finden Sie zusätzlich die Umgebungspläne U-Bahn. Es handelt sich dabei um PDF-Dateien der Original-Aushänge aus allen Münchner U-Bahnhöfen (dort hängen sie in den Vitrinen am Bahnsteig sowie im Zwischengeschoss der U-Bahnhöfe).
In gedrucker Form liegen die Minifahrpläne in unseren Kundencentern für Sie aus.
Als PDF-Datei zum Download erhalten Sie die Minis künftig auf der Website des MVV unter
mvv-muenchen.de/minifahrplaene
Geben Sie hier den Ausgangspunkt ein, um MVG Räder, E-Scooter, E-Mopeds in der Umgebung zu finden.
MVGO ist die neue App für MVG Rad, E-Scooter und E-Mopeds. In der kostenlosen App haben Sie Zugriff auf alle Sharing-Angebote der MVG und deren Partner. Egal ob Mietrad, E-Scooter oder E-Moped: Alles bequem in einer App buchen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Egal, ob Sie uns loben möchten oder auch mal Kritik anbringen, ob Sie eine Foto- und Drehgenehmigung brauchen, oder sich für Werbung in unseren Fahrzeugen oder Bahnhöfen interessieren: Zu vielen Bereichen stellen wir Kontaktformulare bereit, mit denen Sie uns Ihr Anliegen schildern können. Das spart Ihre Zeit und erleichtert uns die Bearbeitung.
Kundendialog (Fragen, Anregungen, Lob & Tadel)
Über unsere gebührenfreie Servicenummer sind wir rund um die Uhr für Sie da und beraten Sie gerne zum Beispiel zu folgenden Themen:
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.
Neubestellungen, Änderungen der persönlichen Kundendaten oder eine Kündigung können Sie jederzeit online im MVG Kundenportal durchführen. Einfach mit Ihrem bestehenden M-Login anmelden oder innerhalb weniger Minuten registrieren.
Hier anmelden oder registrieren
In unseren Kundencentern am Hauptbahnhof und Marienplatz erhalten Sie umfassende Beratung zu allen Themen rund um Tickets, Abonnements, Fahrplanauskünfte und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Pandemielage bei unseren Services mit direktem Kundenkontakt zu Einschränkungen kommt. Details finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten. Wir danken für Ihr Verständnis!
Der Zeitfaktor spielt meist eine wichtige Rolle bei der Wiederbeschaffung von verlorenen Dingen. Unsere Infos sollen Ihnen dabei helfen, schnell und richtig zu reagieren. Die MVG hat ein eigenes Fundbüro, an das die gesammelten Fundgegenstände übergeben werden. Darüber hinaus können Sie uns Ihren Verlust rund um die Uhr online melden und damit einen Suchauftrag erstellen.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Pandemielage bei unseren Services mit direktem Kundenkontakt zu Einschränkungen kommt. Details finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten. Wir danken für Ihr Verständnis!
Das Schadensmanagement der Stadtwerke München GmbH, Ressort Mobilität, bearbeitet sämtliche Unfälle/Vorfälle im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH sowie die Dienstfahrzeuge der Stadtwerke München GmbH.
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