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HandyTicket

Fahrscheine bequem mit dem Smartphone kaufen

Zeitkarten als HandyTicket

MVG Fahrinfo München App MVG Fahrinfo München

Mit der App MVG Fahrinfo München können Sie ganz einfach Fahrscheine kaufen. Die HandyTickets sind im gesamten Gebiet des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) gültig.


Diese Vorteile hat das HandyTicket

  • Bargeldlos: Das HandyTicket zahlen Sie bequem per Lastschrift oder Kreditkarte. Die Bargeldsuche, z. B. am Automaten, entfällt.
  • Unkompliziert: Sie kaufen automatisch das richtige Ticket. Tarifkenntnisse sind nicht notwendig. 
  • Stressfrei: Wartezeit oder Hektik am Fahrkartenautomaten gibt es nicht. Ihr HandyTicket kaufen Sie direkt mit Ihrem Smartphone.
  • Sicher: Ihre persönlichen Daten sind auf unseren Servern in Deutschland sicher abgelegt. 
 
 

Feedback

Sie haben Ideen, wie wir die App MVG FahrInfo München weiter entwickeln können oder haben einen Fehler entdeckt? Dann schreiben Sie uns möglichst detailliert an E-Mail:

mvg-kundenservice@mvg.de

 

Diese Fahrscheine gibt es als HandyTicket



So können Sie ein HandyTicket kaufen

1. Sie registrieren sich in der App MVG Fahrinfo München oder loggen sich mit Ihrem bestehenden M-Login Zugang ein.

2. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten für den Ticketkauf:

  • Entweder Sie klicken im Menü auf „Verbindung“, geben „Start“ und „Ziel“ ein und wählen eine Verbindung aus. Der passende Fahrschein wird Ihnen dann automatisch angezeigt. 
  • Oder Sie klicken im Menü auf „Ticket kaufen“ und wählen das gewünschte Ticket direkt aus. 


3. Bezahlen Sie Ihr HandyTicket vor Fahrtantritt bequem per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift. 

Zu Ihrer Sicherheit werden Sie vor dem Bezahlen gebeten, Ihren Kauf nochmals zu bestätigen. Dafür geben Sie entweder die Entsperr-PIN für Ihr Smartphone-Display ein oder identifizieren sich per Gesichtserkennung oder Fingerabdruck. Hinweis: Wie Sie sich identifizieren, können Sie jederzeit im Betriebssystem Ihres Smartphones (iOS oder Android) anpassen.

Das Ticket ist auf Ihrem Gerät gespeichert und jederzeit vorzeigbar – auch ohne Internetverbindung.

Bei der Fahrschein-Kontrolle einfach Ihr HandyTicket auf dem Display und einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. 


Häufige Fragen zum HandyTicket

Allgemeines & Datensicherheit

Sind meine Daten bei der Nutzung des HandyTickets sicher?

Ja. Alle datenschutzrechtlichen Belange werden eingehalten. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Ticketbereitstellung und Abrechnung verwendet.

Auf welchen Geräten kann ich die App MVG Fahrinfo München nutzen?

Auf allen Smartphones mit den Betriebssystemen Android (ab Version 4.4) und iOS (ab Version 11.0).

Mein HandyTicket wird mir nach dem Kauf nicht angezeigt. Was kann ich tun?

  • Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. 
  • Aktualisieren Sie die Ticketübersicht durch Ziehen der Oberfläche von oben nach unten. 
  • Sollte der Fahrschein auch weiterhin nicht angezeigt werden, schließen Sie die App MVG Fahrinfo München bitte und starten Sie sie anschließend neu.

Login / Passwort / Daten ändern

Muss ich mich bei jedem Ticketkauf neu registrieren bzw. einloggen?

Nein. Nach der Anmeldung mit Ihrem M-Login können Sie in der App MVG Fahrinfo München die Funktion „Eingeloggt bleiben“ wählen. Jetzt können Sie Fahrscheine jederzeit bequem mit Ihrem Smartphone kaufen.
Bitte beachten: Bei Aktualisierungen der App kann es automatisch zu einer Abmeldung kommen. Bewahren Sie daher Ihre Login-Daten an einem sicheren und für Sie erreichbaren Ort auf.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Setzen Sie Ihr Passwort zurück und vergeben Sie ein neues.
Mit iOS-Geräten: Öffnen Sie am unteren Register „Tickets“ und klicken Sie auf das Profilsymbol. Wählen Sie nun „Mit M-Login anmelden“. Sie werden auf die Seite des M-Login weitergeleitet. Unter „Passwort vergessen?“ können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.
Mit Android-Geräten: Klicken Sie auf die drei Striche am oberen linken Bildschirmrand der App und wählen Sie „Anmelden“. Sie werden automatisch zum M-Login weitergeleitet. Dort wählen Sie die Option „Passwort vergessen?“ und folgen den Schritten zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
Am Computer: Gehen Sie auf die Website login.muenchen.de und klicken Sie am oberen rechten Bildschirmrand auf „Einloggen“. Im nächsten Fenster wählen Sie die Option „Passwort vergessen?“ aus und folgen den Anleitungen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Ihre persönlichen Daten sind im Online-Service M-Login hinterlegt. Nach einem Umzug oder einer Namensänderung können Sie Ihre Daten dort schnell und unkompliziert selbst aktualisieren:
Mit iOS-Geräten: Öffnen Sie am unteren Bildschirmrand das Register „Tickets“ und klicken Sie auf das Profilsymbol. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, wählen Sie „Mit M-Login anmelden“. Sie werden automatisch auf die Webseite des M-Logins weitergeleitet. Melden Sie sich hier an, falls Sie noch nicht eingeloggt sind. Anschließend können Sie die Services, Profildaten und Freigaben des M-Logins verwalten.
Mit Android-Geräten: Klicken Sie auf die drei Stiche am oberen linken Bildschirmrand der App und wählen Sie „Anmelden“. Falls Sie bereits angemeldet sind, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen. Sie werden automatisch an die Webseite des M-Login weitergeleitet. Melden Sie sich hier an, falls Sie noch nicht eingeloggt sind. Anschließend können Sie die Services, Profildaten und Freigaben des M-Logins verwalten.
Am Computer: Gehen Sie auf die Website login.muenchen.de und klicken am oberen rechten Bildschirmrand auf „Einloggen“. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Jetzt können Sie die Services, Profildaten und Freigaben des M-Logins verwalten.

Ticketkauf / Nutzung / Rechnung

Wie alt muss ich für den Kauf eines HandyTickets sein?

Jeder ab 18 Jahren kann ein HandyTicket kaufen.

Ich benötige häufig den gleichen Fahrschein. Wie kann ich mein HandyTicket noch schneller kaufen?

Häufig genutzte Tickets können über die Funktion „Zu Favoriten hinzufügen“ gespeichert werden. Unter „Meine Tickets“ (Android) bzw. „Tickets“ (iOS) können die Fahrscheine dann direkt ausgewählt werden. iOS-Nutzer sparen mit dem Ticket-Widget zusätzlich Zeit.

Kann man HandyTickets auch „auf Vorrat“ kaufen?

Bei Tageskarten, CityTourCards, München Cards und Oberland-MVV-Tickets ist das möglich. Sie können bis zu sieben Tage vor Fahrtantritt gekauft werden. Das Gültigkeitsdatum muss allerdings schon beim Kauf eingetragen werden.
Auch die Abschnitte der Streifenkarte können in der Zukunft genutzt werden. Maximal 20 Streifen können als Guthaben in der App MVG Fahrinfo München gespeichert werden. Alle anderen HandyTickets sind sofort gültig.

Kann das HandyTicket auch für Dritte gekauft werden?

Ja, zum Beispiel für mitreisende Freunde, Bekannte, Kinder oder eine Gruppe. Wichtig ist, dass der Käufer des Tickets bei der Fahrt dabei ist. Bei einer Kontrolle muss er das HandyTicket und einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. Wenn Sie die Person nicht bei der Fahrt mit Ihrem Endgerät begleiten, muss das Ticket zwingend auf dem Gerät der anderen Person gekauft werden. Das Vorzeigen eines Screenshots ist nicht zulässig.

Wann muss ich mein HandyTicket spätestens gekauft haben?

In der U-Bahn und S-Bahn müssen Sie Ihr HandyTicket gekauft haben, bevor Sie den so genannten „fahrscheinpflichtigen Bereich“ betreten. Dieser beginnt hinter den blauen Fahrscheinentwertern. In Bus und Tram benötigen Sie Ihr HandyTicket vor dem Einsteigen ins Fahrzeug.

Was muss ich tun, wenn ich aufgrund von Wartungsarbeiten an der App kein Ticket kaufen oder mein Streifenkarten-Guthaben nicht abrufen kann?

Bitte kaufen Sie in diesem Fall einen Fahrschein am Automaten oder an einer Verkaufsstelle. Als Fahrgast sind Sie verpflichtet, einen gültigen Fahrschein vorweisen zu können.

Ist ein Umtausch oder eine Rückerstattung eines HandyTickets möglich?

Grundsätzlich ist der Umtausch oder die Rückerstattung eines HandyTickets (Onlineprodukts) gemäß des MVV-Gemeinschaftstarifs des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) nach § 10 Absatz 3 der Allgemeinen Beförderungsbedingungen nicht möglich. 

Weitere Informationen zu den Tarif- und Beförderungsbestimmungen finden Sie unter: https://www.mvg.de/tickets-tarife/tarif-und-befoerderungsbestimmungen.html.

Was passiert mit bereits erworbenen HandyTickets, wenn ich mir ein neues Smartphone zulege?

Gekaufte Tickets des Bartarifs können nicht auf andere Endgeräte übertragen werden. Alle Zeitkarten können maximal 2-mal übertragen werden. Bereits erworbenes Streifenkartenguthaben kann wie gewohnt auf Ihrem neuen Gerät eingelöst werden.

Fallen bei der Zahlung mit Kreditkarte Gebühren an?

Nein, nicht für Sie als Fahrgast. Anfallende Gebühren übernimmt die MVG für Sie.

Wie kann ich das HandyTicket zahlen?

Per SEPA-Lastschrift oder mit Kreditkarte (Visa, MasterCard & AmericanExpress). Vor Kauf des ersten HandyTickets müssen Sie Ihre Zahlungsdaten einmalig angeben, dann können Sie die „Sofort kaufen“-Funktion nutzen. Die von Ihnen hinterlegten Zahlungsmittel können Sie jederzeit in der App MVG Fahrinfo München ändern.

Ich benötige eine Quittung über mein HandyTicket – wie bekomme ich die?

Drücken Sie in der App bei „Ticketübersicht“ oder in der „Historie“ länger auf das entsprechende Ticket. Jetzt öffnet sich ein Menü, in dem der Kaufbeleg entweder per E-Mail oder als PDF bereitgestellt wird.

Was bedeuten die verschiedenen Ticketfarben von gekauften Tickets?

Ein Ticket mit

  • grünen Rahmen ist ein aktuell gültiges Ticket. Sie können dieses anklicken, um die Detailansicht (z. B. im Kontrollfall) des Tickets aufzurufen.
  • grauen Rahmen ist ein in Zukunft gültiges Ticket. Die zeitliche Gültigkeit kann auf dem Ticket abgelesen werden. Es handelt sich bis zum Start der zeitlichen Gültigkeit nicht um eine gültige Fahrberechtigung.
  • schwarzen Rahmen ist an ein anderes Endgerät gebundenes Ticket. Eine Übertragung kann über die drei Punkte auf dem Ticketausschnitt, mit der Option "Ticket übertragen“ aktiviert werden. Bitte beachten Sie, Tickets des Bartarifs können nicht übertragen werden.
  • rotem Rahmen bedeutet, dass der Download oder die Aktualisierung des Tickets fehlgeschlagen ist. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung und starten Sie in diesem Fall die App neu.
     

Welche Tickets können auf ein anderes Endgerät übertragen werden und welche nicht?

Gekauftes Streifenkartenguthaben kann unbegrenzt übertragen werden.

Die Tickets des Zeitkartentarifs können maximal 2-mal übertragen werden, dazu zählen:

  • IsarCard Woche
  • IsarCard Monat
  • IsarCard65
  • IsarCard9Uhr


Die Tickets des Bartarifs können nicht übertragen werden, dazu zählen:

  • Einzelfahrkarten inkl. Kurzstrecke
  • Tageskarten inkl. Fahrrad-Tageskarte und Airport-City-Day-Tickets
  • Streifenkarten (gilt nur für "Streifen einlösen“)
  • München Card
  • CityTourCard
  • Oberland-MVV Tickets
  • SEA LIFE Tageskarten
  • Anschlussticket
     

Wie kann ich ein HandyTicket auf ein anderes Endgerät übertragen?

Rufen Sie für eine Übertragung das Ticketmenü über die drei Punkte auf dem gewünschten Ticket auf. Über die Option „Ticket übertragen“ können Sie das ausgewählte Ticket auf ihr Endgerät übertragen.

Bitte beachten Sie: 

  • Die Übertragung erfolgt direkt mit der Auswahl der Option "Ticket übertragen". Sie werden nicht erneut gefragt, ob Sie die Übertragung tatsächlich durchführen wollen.
  • Wenn keine Übertragungen mehr möglich sind (maximale Anzahl überschritten), kann das entsprechende Ticket nicht mehr übertragen werden und ist bis zum Ablauf der zeitlichen Gültigkeit an das Endgerät gebunden.
 

Erklärvideo

Ich habe die Anzahl der maximal möglichen Übertragungen für ein Ticket überschritten, kann ich dennoch eine weitere Übertragung durchführen (lassen)?

Nein. Wenn die maximale Anzahl an möglichen Übertragungen für ein Ticket überschritten wurde, ist eine weitere nachträgliche Übertragung nicht mehr möglich. Stellen Sie aus diesem Grund bitte sicher, dass Sie Tickets nur in Ausnahmefällen auf ein anderes Endgerät übertragen.

Zeitkarten als HandyTicket

Welche Zeitkarten werden als HandyTicket angeboten?

Sie haben derzeit die Auswahl zwischen:
•    IsarCard Woche
•    IsarCard Monat
•    IsarCard9Uhr
•    IsarCard65

Wie lange gelten Wochen- und Monatskarten als HandyTicket?

Den Starttag Ihrer IsarCard Wochen- und Monatskarte können Sie flexibel und individuell wählen: 

  • Die Wochenkarte gilt an sieben aufeinanderfolgenden Tagen. Zudem gilt sie über den letzten Geltungstag hinaus bis 12 Uhr des nächsten Tages. 
    Beispiel: Kaufen Sie am Mittwoch Ihre Wochenkarte, gilt diese bis Mittwoch 12 Uhr der folgenden Woche.
  • Die Monatskarte gilt einen Monat lang und über den letzten Geltungstag hinaus bis 12 Uhr des nächsten Tages. 
    Beispiel: Wird die Monatskarte am 11. eines Monats erworben, gilt sie bis zum 11. des folgenden Monats 12 Uhr.

Kann ich eine HandyTicket Zeitkarte bereits im Voraus erwerben?

Das Ticket kann bis zu sieben Tage im Voraus erworben werden. Beim Kauf ist der erste Gültigkeitstag und der Geltungsbereich anzugeben.

Kann ich als Besitzer einer HandyTicket Zeitkarte meine Kinder auf dieser mitnehmen?

Kinder von 6 bis 14 Jahren dürfen montags bis freitags an Werktagen ab 9 Uhr, sonst rund um die Uhr kostenlos mitfahren. Nachweislich eigene Kinder und Enkelkinder in beliebiger Anzahl, ansonsten maximal drei Kinder. Der Name der mitreisenden Kinder muss beim Kauf nicht angegeben werden.

Kann ich HandyTicket Zeitkarten auf eine andere Person übertragen?

HandyTicket Zeitkarten können nicht auf eine andere Person übertragen werden. Die Tickets sind an die beim Kauf angegebene Person gebunden. Der Name dieser Person steht auf dem Ticket.

Kann ich HandyTicket Zeitkarten auf ein anderes Endgerät übertragen?

HandyTicket Zeitkarten können maximal 2-mal auf ein anderes Endgerät übertragen werden. Danach ist eine weitere Übertragung nicht mehr möglich. Bitte überlegen Sie sich im Vorfeld gut, ob und wann Sie eine Übertragung auf ein anderes Endgerät durchführen möchten.

Bitte beachten: HandyTicket Zeitkarten können nicht auf eine andere Person übertragen werden, lediglich auf ein anderes Gerät dieser Person.

Wie kann ich eine HandyTicket Zeitkarte auf ein anderes Endgerät übertragen?

Auf Ihrem neuen Endgerät einfach im Ticketmenü der App auf die drei Punkte im gewünschten Ticket klicken. Über die Option "Ticket übertragen“ können Sie das ausgewählte Ticket auf ihr Endgerät übertragen.

Bitte beachten Sie:

  • An ein anderes Endgerät gebundene Tickets sind mit einem schwarzen Rahmen dargestellt. Nur diese können auch übertragen werden.
  • Zeitkarten sind die einzige übertragbare Produktkategorie mit maximal 2 Übertragungen je Ticket.
  • Wenn keine Übertragung mehr möglich ist (maximale Anzahl überschritten), kann das entsprechende Ticket nicht mehr übertragen werden und ist bis zum Ablauf der zeitlichen Gültigkeit an das Endgerät gebunden.
 

Erklärvideo

Ich erhalte bei dem Versuch, meine HandyTicket Zeitkarte auf ein anderes Endgerät zu übertragen eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen und die maximale Anzahl an möglichen Übertragungen noch nicht überschritten haben. Letzteres können Sie anhand der zugehörigen Fehlermeldung erkennen. Wenn Sie eine andere Fehlermeldung bei der Übertragung erhalten und diese nicht durchgeführt wird, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Meine HandyTicket Zeitkarte wurde trotz der Anzeige einer erfolgreichen Übertragung nicht übertragen und ist auch nicht aufrufbar. Was kann ich tun?

Sie benötigen für die erfolgreiche Übertragung eine Internetverbindung, um das Ticket auf Ihrem anderen Endgerät herunterladen zu können. Bitte aktualisieren Sie "Meine Tickets“ indem Sie den Bildschirm nach unten ziehen ("swipe down“) oder starten Sie die App neu.

Ich habe die Anzahl von 2 maximal möglichen Übertragungen für ein Ticket überschritten. Kann ich dennoch eine weitere Übertragung durchführen (lassen)?

Nein. Wenn die maximale Anzahl an möglichen Übertragungen für ein Ticket überschritten wurde, ist eine weitere nachträgliche Übertragung nicht mehr möglich. Stellen Sie aus diesem Grund bitte sicher, dass Sie Tickets nur in Ausnahmefällen auf ein anderes Endgerät übertragen.

Bekomme ich eine Teilerstattung meiner Monatskarte, wenn ich z. B. nach einer Woche erkrankt bin und das Ticket nicht mehr nutzen kann?

HandyTickets sind gemäß der Tarif- und Beförderungsbedingungen des MVV-Gemeinschaftstarifs vom Umtausch, von der Rückgabe und der Erstattung ausgeschlossen. Dies gilt auch für HandyTicket Zeitkarten. Eine Erstattung oder Teilerstattung der IsarCards im HandyTicket ist daher nicht möglich.

Gibt es nun die Möglichkeit, ein IsarCard Abo als HandyTicket zu nutzen?

Nein, es gibt kein IsarCard Abo als HandyTicket. Vorhandene IsarCard Abos können nicht auf das HandyTicket übertragen werden.

Kann ich meine Papier IsarCard (Woche/Monat/65/9Uhr) auf das Handy übertragen bzw. gegen eine HandyTicket Zeitkarte tauschen?

Nein, das ist nicht möglich. Bitte nutzen Sie für die restliche zeitliche Gültigkeit die Papiervariante weiter. Danach können Sie bei Interesse und Bedarf auf die HandyTicket-Variante umsteigen.

Preis / Guthaben

Was kostet ein HandyTicket?

Das HandyTicket hat denselben Preis wie ein Fahrschein am Automaten oder an der Verkaufsstelle.

Wo kann ich mein Streifenkarten-Guthaben einsehen bzw. wo sehe ich, wie viele Streifen ich noch übrig habe?

Ihr aktuelles Streifen-Guthaben können Sie jederzeit unter „Tickets“ (iOS) bzw. „Meine Tickets“ (Android) in der App MVG Fahrinfo München einsehen. 
Wenn Ihr Streifenkarten-Guthaben nicht ausreicht, weist die App Sie automatisch darauf hin. Über die grüne Schaltfläche „Ticket kaufen“ können Sie eine neue Streifenkarte erwerben.

Wie unterscheidet sich das Streifenkartenguthaben der Streifenkarte U21 von der Streifenkarte Erwachsener/Kind?

Es gibt in der MVG Fahrinfo München App zwei Arten von Guthaben. Das Guthaben der Streifenkarte U21 und das Guthaben für die normale Streifenkarte (Erwachsener / Kind). Achten Sie beim Kauf darauf, welches Guthaben Sie erhöhen bzw. welches Guthaben Sie einlösen wollen. Das Guthaben der Streifenkarte U21 kann nur zum Einlösen von Streifen für Personen im Alter zwischen 15-20 Jahren verwendet werden. Das Guthaben der normalen Streifenkarte kann nur zum Einlösen von Streifen für Kinder (bis 15 Jahre) und Erwachsene (ab 21 Jahre) genutzt werden.

Habe ich in der MVG Fahrinfo München App zwei Guthaben?

Ja. Im Ticket-Dashboard („Tickets“ bei iOS bzw. „Meine Tickets“ bei Android) werden Ihnen beide Guthaben getrennt voneinander angezeigt. Bitte achten Sie beim Kauf von neuen Guthaben oder dem Einlösen über das Ticket-Dashboard auf die richtige Auswahl.

Kann ich mit der Streifenkarte U21 auch Kurzstrecke fahren?

Die Kurzstreckenregelung gilt nicht mit der Streifenkarte U21.
2 Streifen pro Person als Basispreis für die Fahrt in der Zone M oder in einer / zwei Zonen außerhalb der Zone M. Für jede weitere Zone außerhalb der Zone M muss ein weiterer Streifen gelöst werden.

Kontrolle

Wie wird das HandyTicket kontrolliert?

Bei einer Fahrscheinkontrolle müssen Sie Ihr HandyTicket auf dem Smartphone und einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. Ihr Ticket können Sie in der App MVG Fahrinfo München unter „Meine Tickets“ (Android) bzw. unter „Tickets“ (iOS) aufrufen. Die Kontrolleure scannen den Ticket-Code mit einem mobilen Kontrollgerät. Das HandyTicket kann auch ohne Internetverbindung aufgerufen werden.

Warum muss ich mich ausweisen, wenn ich ein HandyTicket nutze?

HandyTickets sind personalisierte Fahrscheine. Um den Ticketinhaber zuordnen zu können, ist ein entsprechender Nachweis nötig. Wer ein HandyTicket nutzt, muss deshalb einen amtlichen Lichtbildausweis dabeihaben, z. B. Personalausweis, Reisepass oder Führerschein.

Was passiert, wenn ich mich nicht ausweisen kann?

Das HandyTicket ist nur in Kombination mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Können Sie sich nicht ausweisen, wird ein erhöhtes Beförderungsentgelt fällig.

Was passiert, wenn mein Akku leer ist und ich mein HandyTicket bei einer Kontrolle nicht vorzeigen kann?

Als Fahrgast müssen Sie eine entwertete und kontrollierbare Fahrkarte vorweisen können. Können Sie das nicht, wird ein erhöhtes Beförderungsentgelt fällig. Können Sie nachträglich im MVG Kundencenter nachweisen, dass Sie bei Fahrtbeginn ein gültiges HandyTicket hatten, wird das erhöhte Beförderungsentgelt ermäßigt.

Brauche ich einen Internetzugang, um mein HandyTicket (z. B. bei einer Kontrolle) aufzurufen?

Nein. Das Ticket ist in der App MVG Fahrinfo München unter „Meine Tickets“ (Android) bzw. „Tickets“ (iOS) gespeichert und auch ohne Internetzugang jederzeit abrufbar. Wichtig ist, dass Sie nach dem Kauf in der App eingeloggt bleiben. Eine Internetverbindung wird nur beim Kauf des HandyTickets benötigt.

M-Login

Was ist der M-Login?

Der M-Login ist ein Online-Service der Stadtwerke München. Wenn Sie hier Ihre Profildaten speichern, können Sie mit diesem Zugang vielfältige Online-Angebote in und um München nutzen. Dazu zählen u. a. die Apps MVG Fahrinfo MünchenMVG more, MVG IsarTiger und HandyParken MünchenIhr Vorteil: Sie müssen sich nicht mehr bei verschiedenen Webseiten und Apps einzeln anmelden, sondern können mit einem einzigen Passwort alles nutzen. Welche Anbieter Zugriff auf Ihre Daten erhalten, entscheiden Sie. 
Weitere Informationen erhalten Sie hier: login.muenchen.de.