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Das Jahresticket verbindet maximale Mobilität mit einem minimalen Preis.
Ob zur Schule oder für den Weg zur Ausbildungsstätte, ob in den Ferien, am Wochenende oder am Abend – das 365-Euro-Ticket MVV gilt im gesamten MVV-Gebiet rund um die Uhr. Und das für nur einen Euro pro Tag!
Das 9-Euro-Ticket kommt zum 1. Juni - und selbstverständlich profitieren davon auch Besitzer*innen eines 365-Euro-Tickets MVV. Bestandskund*innen müssen dafür nichts unternehmen und können sich entspannt zurücklehnen.
Wer sich schon heute für ein neues 365-Euro-Ticket MVV entscheidet oder das bestehende verlängert, fährt in den Monaten Juni, Juli und August für nur 9 Euro pro Monat deutschlandweit im Nahverkehr. Schnell sein lohnt sich also und spart auch das Schlangestehen an den Kundencentern zum Schuljahresbeginn. Alle Infos zum 9-Euro-Ticket finden Sie hier.
Das Ticket können Sie hier einfach und direkt online bestellen!
Nach Bestellung wird Ihnen das Ticket direkt per Post nach Hause geschickt. Die Bezahlung kann bequem in einem Betrag (365 Euro) oder durch zehn Abbuchungen (10 x 36,50 Euro) erfolgen.
Hier online bestellenSie nutzen das 365-Euro-Ticket MVV schon ein Jahr und möchten gerne verlängern? Abhängig von Ihrem damaligen Bestellweg finden Sie hier die beiden Möglichkeiten, Ihr Ticket einfach und schnell zu verlängern. Hinweis: Ab 15 Jahren muss eine Schul- bzw. Ausbildungsbestätigung im Online-Verlängerungsprozess mit hochgeladen werden (als PDF oder Foto). Sie können dafür auch den Vordruck auf dieser Seite (siehe Downloads) nutzen.
Bezugsberechtigt sind Schülerinnen und Schüler öffentlicher, staatlich anerkannter privater und berufsbildender Schulen, unter anderem auch Auszubildende, Bundesfreiwilligen-Dienstleistende sowie Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahr, die im MVV-Verbundgebiet wohnen, oder deren Schule oder Ausbildungsstätte im MVV liegt.
Das Ticket kostet 365 Euro für jeweils zwölf aufeinander folgende Monate. Es kann in einem Betrag bezahlt werden oder monatlich per Lastschrift. Beide Zahlungsvarianten ergeben den gleichen Preis.
Bei einer Online-Bestellung müssen Vertragspartner und Kontoinhaber nicht identisch sein. Bei einer schriftlichen Bestellung per Post/Fax oder im Kundencenter muss nur eine Vollmacht des abweichenden Kontoinhabers nachgewiesen werden.
Dieses 365-Euro-Ticket MVV Angebot gilt nicht für Studierende. Diese können den günstigen Ausbildungstarif II bzw. das Semesterticket nutzen (Semesterticket gilt nur für teilnehmende Hochschulen). Alle Infos zum Ausbildungstarif finden Sie hier mvg.de/ausbildung.
Die Gültigkeit beginnt immer am Ersten eines Monats und ist für zwölf aufeinander folgende Monate im gesamten MVV-Gebiet gültig. Es kann auch während des Schuljahres bzw. der Ausbildung gekauft werden.
Nein. Das 365-Euro-Ticket MVV ist ein personengebundenes Ticket ohne Mitnahmemöglichkeit.
Nein, die Mitnahme von Fahrrädern ist kostenpflichtig. Bitte kaufen Sie eine Fahrrad-Tageskarte.
Sofern keine Vertragsbeendigung erfolgt ist und ein Nachweis der Nutzungsberechtigung vorliegt, wird spätestens zwei Wochen vor Ablauf des Vertragsjahres das 365-Euro-Ticket MVV für die folgenden zwölf Monate zugeschickt. Falls das neue Ticket bis eine Woche vor Ablauf der Geltungsdauer nicht bei Ihnen eingetroffen ist, melden Sie sich bitte beim MVG AboCenter per E-Mail unter abocenter@mvg.de oder persönlich in einem unserer Kundencenter oder per Post an Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), MVG AboCenter, 80287 München.
Bis zum 15. Lebensjahr mit einem gültigen 365-Euro-Ticket MVV mit persönlichem Lichtbild. Ab dem 16. Lebensjahr ist kein persönliches Lichtbild notwendig - bei der Fahrscheinkontrolle muss zum Ticket zusätzlich ein Lichtbildausweis (z. B. der Personalausweis) vorgezeigt werden.
Sollten Sie einmal bei einer Kontrolle Ihr 365-Euro-Ticket MVV nicht dabeihaben, können Sie die Vorlage des Tickets innerhalb 14 Tagen in einem Kundencenter/Reisezentrum des jeweiligen Vertriebspartners nachholen. Das erhöhte Beförderungsentgelt ermäßigt sich dann von 60 Euro auf 5 Euro. Wurde die Kontrollbeanstandung von der MVG ausgestellt, können Sie zur nachträglichen Vorlage auch unser Onlineformular nutzen.
Sollten Sie einmal länger als 14 Tage fahrunfähig krank sein, erstatten wir Ihnen bei Vorlage eines ärztlichen Attests den anteiligen Fahrpreis von bis zu 60 Tagen im Vertragsjahr. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) reicht nicht aus, das Attest muss explizit die Fahrunfähigkeit bestätigen. Die Vorlage des Originals/einer Kopie können Sie per E-Mail an abocenter@mvg.de senden, oder persönlich in einem unserer Kundencenter abgeben, oder senden Sie es per Post an die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), MVG AboCenter, 80287 München. Mehrere Kurzkrankheiten über wenige Tage, die zusammengerechnet über 15 Tage ergeben, werden nicht anerkannt.
Wenn Sie Ihr 365-Euro-Ticket verloren haben, stellen wir Ihnen für 5,00 Euro eine Ersatzkarte für die restliche Laufzeit aus. Falls Sie Ihr 365-Euro-Ticket MVV innerhalb eines Vertragsjahres nochmal verlieren, berechnen wir für jeden weiteren Ersatz 10,00 Euro. Der Verlust kann auch über das Kundenportal gemeldet werden. Wichtig: Wenn Sie eine Ersatzkarte nutzen, kann das Lastschriftverfahren bis zum Ende des Vertragsjahres nicht gekündigt werden. Das als verloren gemeldete Ticket wird damit ungültig und ist bei Wiederauffinden unverzüglich zurückzugeben. Haben Sie Ihr Ticket bei der MVG gekauft, können Sie das über die MVG Kundencenter Hauptbahnhof/Marienplatz persönlich tun – oder Sie senden das Ticket an die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), MVG AboCenter, 80287 München zurück.
Eine unterjährige Kündigung ist nur in Härtefällen möglich (insbesondere bei Wegzug aus Verbundgebiet, dauerhafter Krankheit). Dabei werden pro angefangenem Nutzungsmonat der Betrag einer Monatsrate berechnet. Bei jährlicher Einmalzahlung erfolgt eine entsprechende Rückerstattung.
Mit Vertragsbeendigung wird das 365-Euro-Ticket MVV ungültig und muss bis zum fünften Tag nach Wirksamwerden der Vertragsbeendigung an die an die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), MVG AboCenter, 80287 München zurückzugeben werden. Solange das 365-Euro-Ticket MVV nicht zurückgegeben worden ist, ist für jeden begonnenen Monat die dem Angebot entsprechende volle Monatsrate zu zahlen.
Ja, falls Sie Neukunde bei der MVG sind.
Falls Sie bereits ein Tarifprodukt bei der MVG online gekauft haben, müssen Sie sich nur noch mit Ihren Login-Daten (E-Mailadresse und persönliches Passwort) im MVG Kundenportal anmelden und bestellen.
Nach Eingabe Ihrer erforderlichen Login-Daten (E-Mailadresse und persönliches Passwort) erhalten Sie einen Registrierungslink an Ihre angegebene E-Mailadresse zugeschickt. Klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Registrierung auf diesen Link. Jetzt können Sie den MVG AboService nutzen – einfach einloggen!
Damit Schüler, Schülerinnen und Auszubildende preiswert, sicher und nachhaltig mit dem 365-Euro-Ticket MVV unterwegs sein können, übernehmen der Freistaat Bayern, die Landeshauptstadt München und die MVV-Landkreise München, Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck und Starnberg die Kostendifferenz.
Nein, ein Kauf über Automaten oder eine Bestellung als HandyTicket ist nicht möglich.
0800 344 22 66 00
(gebührenfreie Servicenummer)
Liebe Fahrgäste,
wegen Bauarbeiten im Bereich Isartor kommt es auf den Linien 16 und N17 derzeit zu einer Umleitung.
Liebe Fahrgäste,
wegen starken Verkehrsaufkommens kommt es derzeit zu Verspätungen. Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 10:00 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Fahrzeugausfalls kommt es auf der Linie 54 in Richtung Lorettoplatz derzeit zu zeitweisen Unregelmäßigkeiten. Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 09:10 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Fahrzeugausfalls kommt es auf den Linien 192, 197 Außenring und 197 Innenring derzeit zu zeitweisen Unregelmäßigkeiten. Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 09:20 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
176 Aufzüge und 771 Rolltreppen werden von der MVG betrieben - die Verfügbarkeitsrate liegt bei über 95 %. Die hier gelisteten Anlagen werden zu Ihrer Sicherheit gerade turnusmäßig gewartet oder einer TÜV-Abnahme unterzogen - einige sind baustellenbedingt außer Betrieb oder müssen nach vielen Betriebsjahren ersetzt werden. Nur in wenigen Fällen liegt ein Defekt vor, der dann so schnell wie möglich durch unser Serviceteam behoben wird. Fahrgästen, die auf Aufzüge oder Rolltreppen angewiesen sind, möchten wir mit unserer Übersicht helfen, ihre Reiseroute entsprechend zu planen.
Stationsliste alphabetisch sortiert:
Die SWM erneuern in den nächsten Jahren insgesamt 45 Aufzüge. Jeder Lift fällt dann für bis zu 8 Wochen aus. Fahrgäste, die auf einen Aufzug angewiesen sind, müssen sich in dieser Zeit umorientieren. Unsere Übersicht zeigt Ihnen, wann und wo die nächsten Arbeiten anstehen und welche Alternativen es für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt.
Weitere Infos rund um unsere Rolltreppen und Aufzüge finden Sie hier.
Abfahrtsmonitor in Echtzeit • Fahrpläne • MVG zoom • Verbindungssuche • digitale Umgebungskarte
Das IsarCardAbo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV unterwegs sind. Mit dem IsarCardAbo können Sie im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Die IsarCard9Uhr im Abo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig lieber außerhalb der Rushhour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Mit der IsarCard9Uhr im Abo können Sie jeweils montags bis freitags ab 9 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen ganztägig im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen. Allerdings: Die IsarCard9Uhr im Abo ist nicht gültig während der Sperrzeiten von Montag bis Freitag von 6 bis 9 Uhr. Die Sperrzeit gilt auch in den Schulferien.
Sie zählen zur Generation 65 plus, sind gern aktiv und immer unterwegs? Dann passt die IsarCard65 im Abo bei der MVG perfekt zu Ihnen. Mit der IsarCard65 im Abo gibt es keine Sperrzeit mehr: Sie ist an allen Tagen des Jahres uneingeschränkt gültig! Im gewählten Gültigkeitsbereich können Sie damit so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Das Jahresticket verbindet maximale Mobilität mit einem minimalen Preis.
Ob zur Schule oder für den Weg zur Ausbildungsstätte, ob in den Ferien, am Wochenende oder am Abend – das 365-Euro-Ticket MVV gilt im gesamten MVV-Gebiet rund um die Uhr. Und das für nur einen Euro pro Tag!
Die IsarCardSchule I ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler bis einschließlich 14 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Die IsarCardSchule II ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler ab 15 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Für alle Studenten, Auszubildende, Praktikanten und Volontäre.
Die IsarCardAusbildung ist das günstige 12-Monats-Ticket für alle, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Ausbildungsstätte fahren. Und obendrauf gibt es 6 Wochen lang am Ende des Vertragsjahres das Gesamtnetz des MVV gratis dazu.
Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:
Für Aushangfahrpläne der S-Bahn oder von Regionalbuslinien klicken Sie bitte hier
►Aushangfahrpläne
Hier erhalten Sie den Original-Aushangfahrplan aller MVG Verkehrsmittel (Aushangplan U-Bahn, Tram, Metro-, Express-, Stadt- und Taxibusse bis einschließlich Linie 199) zum Nachlesen oder Ausdrucken. Fahrzeuge mit Hublift oder Klapprampe sind entsprechend gekennnzeichnet (Haltestellenfahrplan, Haltestellenaushang).
►Haltestellen-Übersichtsplan
An stark frequentierten, weitläufigen oder unübersichtlichen Bus- und Tram-Haltestellen erleichtern die Übersichtspläne den Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln. Die Übersichtspläne informieren über Haltestellenstandorte von Bus/Tram, Linien und Fahrtziele. Sie zeigen Ihnen außerdem, wo Ihr Bus oder Ihre Tram abfährt oder wo Sie aufs MVG Rad umsteigen können.
►Umgebungsplan U-Bahn
Für unsere U-Bahnstationen finden Sie zusätzlich die Umgebungspläne U-Bahn. Es handelt sich dabei um PDF-Dateien der Original-Aushänge aus allen Münchner U-Bahnhöfen (dort hängen sie in den Vitrinen am Bahnsteig sowie im Zwischengeschoss der U-Bahnhöfe).
In gedrucker Form liegen die Minifahrpläne in unseren Kundencentern für Sie aus.
Als PDF-Datei zum Download erhalten Sie die Minis künftig auf der Website des MVV unter
mvv-muenchen.de/minifahrplaene
Geben Sie hier den Ausgangspunkt ein, um MVG Räder, E-Scooter, E-Mopeds in der Umgebung zu finden.
MVGO ist die neue App für MVG Rad, E-Scooter und E-Mopeds. In der kostenlosen App haben Sie Zugriff auf alle Sharing-Angebote der MVG und deren Partner. Egal ob Mietrad, E-Scooter oder E-Moped: Alles bequem in einer App buchen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Egal, ob Sie uns loben möchten oder auch mal Kritik anbringen, ob Sie eine Foto- und Drehgenehmigung brauchen, oder sich für Werbung in unseren Fahrzeugen oder Bahnhöfen interessieren: Zu vielen Bereichen stellen wir Kontaktformulare bereit, mit denen Sie uns Ihr Anliegen schildern können. Das spart Ihre Zeit und erleichtert uns die Bearbeitung.
Kundendialog (Fragen, Anregungen, Lob & Tadel)
Über unsere gebührenfreie Servicenummer sind wir rund um die Uhr für Sie da und beraten Sie gerne zum Beispiel zu folgenden Themen:
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.
Neubestellungen, Änderungen der persönlichen Kundendaten oder eine Kündigung können Sie jederzeit online im MVG Kundenportal durchführen. Einfach mit Ihrem bestehenden M-Login anmelden oder innerhalb weniger Minuten registrieren.
Hier anmelden oder registrieren
In unseren Kundencentern am Hauptbahnhof und Marienplatz erhalten Sie umfassende Beratung zu allen Themen rund um Tickets, Abonnements, Fahrplanauskünfte und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr
Der Zeitfaktor spielt meist eine wichtige Rolle bei der Wiederbeschaffung von verlorenen Dingen. Unsere Infos sollen Ihnen dabei helfen, schnell und richtig zu reagieren. Die MVG hat ein eigenes Fundbüro, an das die gesammelten Fundgegenstände übergeben werden. Darüber hinaus können Sie uns Ihren Verlust rund um die Uhr online melden und damit einen Suchauftrag erstellen.
Das Schadensmanagement der Stadtwerke München GmbH, Ressort Mobilität, bearbeitet sämtliche Unfälle/Vorfälle im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH sowie die Dienstfahrzeuge der Stadtwerke München GmbH.
Möchten Sie regelmäßig - und zwar einmal pro Monat (jeweils gegen Monatsende) - von uns über wichtige Neuigkeiten bei der MVG informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen monatlichen MVG Newsletter.
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